Ist Conditioner/Spülung für die Haare wirklich notwendig?

5 Antworten

Es dient lediglich als Kämmhilfe, ist also bei langen Haaren von Vorteil, bei kurzen Haaren ist es überflüssig.

Auf jeden Fall!!

Die Schuppenschicht deiner Haare öffnen sich beim Haare waschen und die Spülung verschließt die Schicht wieder, d.h. deine Haare werden gesünder, vor Spliss und sonstigen Problemen geschützt! Es reicht auch einfach eine günstige Spülung aus der Drogerie z.B. Balea. Achte nur immer drauf das sie keine Silikone oder Alkohol enthält:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht die Haare weicher, aber ich nehme es nur ab und zu mal

Kommt aufs Haar an, bei kurzen Haaren meistens nicht.

Für meinen Haartyp benutze ich nur Masken aber das auch bei jedem Haare waschen.