ist cola konzentrations-fördernd?

6 Antworten

Naja das Coffein darin wirkt darin anregend, genauso wie Kaffee oder diverse Energy-Drinks. Es ist etwas aktivierend, bei manchen Leute hilft es vielleicht bei der Konzentration. Würde dir aber eher grünen Tee (kurz ziehen lassen) empfehlen, der wirkt noch mehr. Aber das ist alles eher aufputschend als konzentrationssteigernd .. Schau lieber, dass du genug Schlaf und genug Bewegung hast und viel an der frischen Luft bist.. das hilft mehr. Liebe Grüße

ja ist es aber das liegt vor allem am Zucker. (Einfachzucker)

Generell ist alles wo viel zucker drin ist auch Konzentrationsfördernd :) Damit arbeitet das Gehirn nämlich

da ist reichlich Zucker drinn und auch Koffein davon wird man eher wach und aufgedreht

Definitiv!

Aber wahrscheinlich nur für süchtige Menschen, wie mich.

Unter eineinhalb Liter Cola am Tag komm ich nicht richtig hoch. ^^