Ist clevertipps safe?

1 Antwort

Das weiß ich leider nicht, aber ich möchte etwas Grundsätzliches zu bedenken geben: Anbieter wie clevertipps behaupten, dass man mit ihren Tipps erfolgreicher wetten würde als ohne die Tipps. Genau das ist es, was die Anbieter von Sportwetten ihren potentiellen Kunden einreden wollen: Je besser du dich auskennst, desto erfolgreicher bist du beim Wetten. Das stimmt aber nicht!! Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass Sport-Experten nicht erfolgreicher sind beim Wetten als ein zufallsgestützter Computer.

Warum ist das so? Weil die Quoten so berechnet sind, dass Ergebnisse, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten (auf die man also normalerweise wetten würde, wenn man sich auskennt), nur sehr niedrige Gewinne ergeben, sich also kaum lohnen. Und gleichzeitig kann auch eine vermeintlich "sichere" Wette immer noch schief gehen, weil eben immer auch der Zufall mit reinspielt (kurzfristiger Ausfall eines wichtigen Spielers o.ä.). Wenn du trotzdem wetten willst, sieh es als das, was es ist: etwas, was Spaß machen kann, solange es nicht aus dem Ruder läuft, wodurch man aber sicher nicht reich wird!

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. Ich bin Glücksspielberaterin und Online Streetworkerin und beantworte gerne deine Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin