Ist Chlor einfach negativ oder zweifach negativ?

4 Antworten

7 Hauptgruppe => es fehlt nur noch 1 Elektron um 8 Valenzelektronen zu haben=> 1 fach negativ

(nur bei Chlorid *) Chlor ist neutral

0

Chlor ist nicht geladen chlorid ist einfach negativ.

Chlor ist neutral.

warum ist wasserstoff negativ geladen?

warum steht da 2H^+ es ist doch eig negativ geladen

...zur Frage

Magnesiumsulfat negativ?

Hey,

Sorry für die triviale Frage aber wenn ich Magnesiumsulfat habe und ich es als Formel hinschreiben soll, wie komme ich dann nochmal darauf, dass es zweifach negativ geladen ist ? Also MgSO4 2-   Der Rest ist mir klar, nur nicht wie ich auf das 2- komme.
Mit den Valenzelekt komm ich nicht drauf

Danke

...zur Frage

Frage zu Chemie!?! Hilfe, bitte :) :)

Wisst ihr, wie man erläutern kann, weshalb Kalium-Ionen einfach positiv,Bromid-Ionen einfach negativ und Calcium-Ionen zweifach positiv geladen sind ?! ;)

...zur Frage

ab welcher Hauptgruppe sind Elemente positiv oder negativ geladen?

hallo miteinander, ich weiß das Elemente eigentlich nicht geladenen sind aber in den verschiedenen Hauptgruppen des PSE ist die Ionen Ladung positiv oder negativ. bis zu vierten Hauptgruppe und ab der achten ist es entweder negativ oder positiv. und wohin muss ich rechnen um zu wissen wie oft es negativ oder positiv geladen ist. könntet ihr mir das bitte erklären und auch ein paar Beispiele machen?

vielen lieben dank schon mal.

...zur Frage

Einfach positiv geladen?einfach negativ geladen?wie jetzt?Chemie?Isotope?

Jo Leute
Habe mir hier gerade ein paar Fragen zu dem Thema durchgelesen und da stand , wenn ein Atom zB. Zweifach positiv geladen ist , fehlen 2 Elektronen . Wenn es aber zweifach negativ geladen ist fehlen ______ ?
Was fehlt dann ? Und wenn zB. Ein elektron fehlt und eine einfach positiv geladen ist , ist es dann ein Isotop ?
Danke , Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?