Ist Chemikant ein interessanter Beruf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Chemikant kann sehr interessrant sein, kommt natürlich immer darauf an, wo man arbeitet. In grossen Unternehmen kommt man meistens in einen bestimmten Betriebsbereich und lernt dort sämtliche Arbeitsbereiche kennen, wo man dann also an verschiedenen Positionen eingesetzt wird. Ich hatte das seltene Glück, in einer überbetrieblichen Forschung tätig zu sein, wo betriebliche Probleme beseitigt wurden, neue Produktionsverfahren entwickeln etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist ein sehr spannender Beruf, aber es kommt natürlich auf den Job an. Was man macht ist ev. repetitiv, spannend ist aber die Bedeutung und der Kontext der Resultate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du Braking Bad? Frage beantwortet. 😹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeryBestAnswers
17.09.2016, 01:32

Erstens heißt es "Breaking Bad", zweitens geht es da nicht um einen Chemikanten, sondern um einen Chemieprofessor. Zwei verschiedene Paar Stiefel!

0

Was möchtest Du wissen?