Ist Camsex mit falscher Identität verboten?

10 Antworten

Hallo schneepups

Grundsätzlich ist es erst einmal nicht verboten solange du nur das Geld verlangst welches mit der Gegenseite als Bezahlung für deine Dienstleistung vereinbart ist und auch keine Geld veruntreust die du nicht behalten sollst.

Die falsche Identität ist dann zwar eine Täuschung aber ohne die Vermögensstraftat ist eine Täuschung alleine niemals ein Betrug oder Computerbetrug:

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen
Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt
, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält

https://dejure.org/gesetze/StGB/263a.html

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen
Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt
, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt

Sollte du das ganze aber öfters machen und damit gewerblich wäre es Steuerhinterziehung falls du für die Einkünfte aus dem Camsex keine Steuern bezahlst.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar
schneepups
Fragesteller

Also das mit den Steuern gilt auch wenn das Geld als Geschenk über Paypal kam? und ich bin nun auf einer sicheren Seite? oder erst wenn ich der Dienstleistung trotzdem nachgehe auch mit falscher Identität (nicht nur Name sondern auch geschlecht)?

Darkmalvet, UserMod Light   25.12.2017, 23:03
@schneepups

Es geht darum ob du das regelmäßig machst falls ja ist es gewerblich und du musst es versteuern egal wie die Zahlung getarnt wird falls es eine einmalige Sache ist ist das ein privater Handel und kein Problem.

Das falsche Geschlecht fällt spätestens auf wenn du deine Dienstleistung erbringst war Camsex mit dem anderen Geschlecht vereinbart kann das Gegenüber vom Vertrag zurücktreten zahlst du dann nicht zurück ist das ganze strafbar.

schneepups
Fragesteller

nehmen wir mal an dass ich noch mehr geld als geplant bekommen habe, weil ich einen weiteren account erstellt habe und mich als Support angegeben habe. Dort um eneute Zahlung gebeten habe. Wäre das nun auch illegal?

Darkmalvet, UserMod Light   25.12.2017, 23:42
@schneepups

Das wäre ein klassischer Fall von Computerbetrug du gibst dich unbefugt als Support eines Dienstes aus mit dem Ziel jemanden zu täuschen sodass er dir mehr Geld zahlt.

Dafür kannst du ins Gefängnis kommen.

Das ist eine Form der Prostitution und es bedarf hier keine Vollständige Identität, es sei du bietest Support an :-)

Des weiteren solltest du die Einnahmen versteuern lassen sonst begehst du Steuerhinterziehung.

Die Andere Frage ist ob der Dienst Skype von Microsoft ein solches Vorhaben zulässt und nicht dir droht mit einer permanenten Sperre. Es gibt hierzu unheimlich viele Portale wo man sich "professionell" vor der Cam setzten darf und auch Geldverdienen kann...

schneepups
Fragesteller

Nun das geld wurde als geschenk gesendet. Zählt dies immernoch als steuerhinterziehung? als geschenk über Paypal

piobar  25.12.2017, 23:14
@schneepups

Das ist egal wie der Stempel auf das Geld durch den Dienst PayPal heißt, sobald du etwas erwirtschaftest musst du Steuern zahlen. Geschenktes Geld fällt ebenfalls unter Steuerpflicht, sog. Schenkungssteuer.

Darf ich fragen wie Alt du bist?

Ranzino  25.12.2017, 22:50

das legal zu tun IST definitiv einfach. Ok, man muss mit dem Seitenbetreiber den Umsatz teilen, aber daran ist noch kein Webcam-Girl arm geworden. Den Mädels steht keine Armut ins Haus, wenn sie sich gut ins Zeug legen.

Darkmalvet, UserMod Light   25.12.2017, 22:58

Naja Microsoft darf schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitschauen wie sollten sie rausfinden was da passiert ohne mitzuschauen.

piobar  25.12.2017, 23:12
@Darkmalvet, UserMod Light

Microsoft schneidet jedes Gespräch und jede Videoaufnahme mit zur Qulitätsüberwachung. Die AGBs sind hier eindeutig. Microsoft muss sich mit Skype nicht an das GG zur Telekommunikation halten, da Skype kein Telefon ist oder ein alternativer Postweg.

Verstehe deine Frage noch nicht ganz.

Du verlangst Geld dafür, dass du vor der Kamera Sex hast. Der von dir angegebene Name ist aber nicht dein echter? (bis hier hin legal [Stichwort "Künstlername", "Pseudonym"], so lang du es versteuerst und anmeldest)

Aber du bringst die Leistung dann nicht und behältst das Geld? Das wäre illegal.

Naja sogesehen ist das was du machst Betrug und du kannst angezeigt werden.

Aber auch wenn jemand dafür "illegal" Geld nimmt ist es illegal und die würde dann auch eine Anzeige vom Staat kassieren.

Wobei ich aus moralischer Sicht beides nicht toll finde.

Wenn du das unbedingt brauchst machst "legal" oder lass es.

Nein natürlich kann die Polizei dagegen nichts unternehmen, ist ja schließlich nicht deine Identität. Woher sollte die Polizei denn Wissen wer du in Wirklichkeit bist? Es ist ja nicht so, dass man eine Adresse oder ähnliches hat über die man gefunden werden kann

schneepups
Fragesteller

Die IP adresse? über skype oder Paypal

bessereAnswer  25.12.2017, 23:10
@schneepups

Nein die IP adresse ist keine wirkliche Adresse, sie ist nur eine abfolge zufälliger Zahlen. Eine Adresse wäre zum Beispiel: Musterstraße 4. Wogegen eine IP Adresse 182.188.0.1 eher so aussieht