Ist Brawl stars im islam erlaubt denn es gibt ein Skin Namens Horus Bo?

2 Antworten

Nein! NatĂŒrlich nicht! Wer hat das gesagt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 26K und spiele seit 2 Jahren und 4 Monaten
TECHN811PRO  16.09.2021, 01:18

Ich 50k spiele seit anfang an 😊 l.g

Horus ist ein Gott aus dem alten Ägypten; aus der Mythologie. Ich denke, das dĂŒrfte kein Problem sein. Das Boxenöffnen ist auch kein GlĂŒcksspiel, sondern nur simuliertes GlĂŒcksspiel.

Mansurb
Fragesteller

Also darf ich spielen

Lass228  11.04.2021, 09:02
@Mansurb

Ja, mein Kumpel ist strenglÀubiger Muslim und spielt es auch.

verreisterNutzer  11.04.2021, 09:11
@Mansurb

La ilaha illallah es gibt keinen Gott ausser Allah

Sowohl Götzendienerei als auch GlĂŒcksspiele sind verboten.

Lass228  11.04.2021, 10:15
@verreisterNutzer

Das ist doch keine Götzendienerei... fĂŒr dich und mich gibt es nur einen Gott, an den wir glauben, aber es gibt andere, an die wir aber nicht glauben, dafĂŒr andere. Nur weil du Brawl Stars spielst, heißt es nicht, dass du diesen Gott verehren musst.

Lass228  11.04.2021, 11:57
@verreisterNutzer

Götzendienst bezeichnet das Anbeten oder Verehren eines Gottes. Da du diesen Gott nicht anbetest, ist es auch kein Götzendienst und somit nicht haram.

Mansurb
Fragesteller
@Lass228

Kennst du Abdul baraa schau sein Video ĂŒber Fortnite gut oder schlecht er redet generell spiele wo etwas als Gott dargestellt wird

Lass228  11.04.2021, 12:11
@Mansurb

Ein sehr paradoxes Video, dessen Argumentation ich nicht nachvollziehen kann. Er nimmt Fifa als gutes Beispiel. Wie war das? Ronald oder Messi, einer von denen wird als Fußballgott dargestellt. Das ist jetzt gut?

Was ich auch nicht verstehen kann: wo steht im Koran, dass das haram ist?

Mansurb
Fragesteller
@Lass228

Ich habe gehört das hier drin shirk ist

Mansurb
Fragesteller
@Mansurb

Und die beide werden aber nicht angebetet

verreisterNutzer  11.04.2021, 12:53
@Lass228

Ich habe das Video nicht gesehen aber möchte trotzdem was sagen.

SelbstverstĂ€ndlich stehen im Quran nicht alle Verbote, da es kein Buch fĂŒr Verbote ist. Im Quran steht, dass wir dem Gesandten Allahs gehorchen sollen d.h., dass wir auch Ahadith (Überlieferungen) befolgen. Gelehrte der heutigen Zeit erklĂ€ren durch die Ahadith etwas als verboten und können nicht einfach so sagen, dass etwas verboten ist. Zu beachten ist auch, dass wir von Spielen beeinflusst werden. Das Verbot von GlĂŒcksspielen wird im Quran erwĂ€hnt. Es ist heuchlerisch wenn man Spiele mit Götzen unterstĂŒtzt oder wĂŒrdest du als Christ irgendeine Götze tragen?

Lass228  11.04.2021, 13:01
@verreisterNutzer

Mir ist es egal, ob ich eine Götze unterstĂŒtze oder nicht. Ich habe meinen Glauben und mir ist egal, an was andere glauben. Ich weiß, dass ich nur einen Gott verehre und die anderen zwar da sind, ich ihnen aber keine weitere Beachtung schenke.

Was steht denn im Ahadith dazu oder wer genau sind diese Gelerten?

Brawl Stars ist aber kein GlĂŒcksspiel. Bei GlĂŒcksspiel entscheidet der Zufall, allerdings wurden die Algorithmen von BS von den Entwicklern programmiert, weshalb es unter die Kategorie "simuliertes GlĂŒcksspiel" fĂ€llt. Es ist aber keins.

verreisterNutzer  11.04.2021, 13:33
@Lass228

Als Christ solltest du Götzen hassen, da man sie mit dem allmÀchtigen Gott gleichstellt. Wenn du ihnen keine Beachtung schenkst, trÀgst du wahrscheinlich auch keine Götzen oder?

Ich bin keine Gelehrtin deswegen solltest du lieber einen Gelehrten fragen.

Brawl Stars beinhaltet sicherlich auch GlĂŒcksspiele wie z.B. das Karten ziehen. Ich kenne das zumindest von cod so.

Mansurb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Fragt ihr beide einen Gelehrte denn eigentlich haben wir keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht

verreisterNutzer  11.04.2021, 14:14
@Mansurb

dass es verboten ist, ist schon klar. Die GrĂŒnde habe ich hier in den Kommentaren auch schon genannt. Ich kenne keinen einzigen Gelehrten oder Prediger der es fĂŒr erlaubt erklĂ€rt. Schreib doch mal welche auf Instagram an.

Lass228  11.04.2021, 14:41
@verreisterNutzer

Warum sollte ich das? Jeder kann an das glauben, an das er glauben möchte. Wie kann ich "Götze" tragen? Ich spiele Brawlstars nicht wirklich und habe keinen dieser Skins. Wenn, dann wĂŒrde ich diesen Skin nicht tragen, sofern ich weiß, dass es eine andere Gottheit ist.

Wenn du keine Gelehrtin bist, woher bist du dir denn sicher, dass es haram ist?

Wie gesagt: Das ist KEIN GlĂŒcksspiel. Die Wahrscheinlichkeiten wurden programmiert, dass hat nicht viel mit Zufall zu tun. Der Algorithmus bestimmt, wann du welche Karte bekommst. Das ist bei jedem Computerspiel so.

verreisterNutzer  11.04.2021, 14:50
@Lass228

Bspw. sind Amulette auch Götzen.

Darf ich kein Wissen haben?

Wenn ich eine GlĂŒckstruhe ziehe ist es auch eine.

Lass228  11.04.2021, 14:53
@verreisterNutzer
Bspw. sind Amulette auch Götzen

Welche Amulette sind denn Götzen?

Darf ich kein Wissen haben?

Doch, aber ich wĂŒrde gerne wissen, warum das verboten sein soll. Götzendienst ist es nicht.

Wenn ich eine GlĂŒckstruhe ziehe ist es auch eine.

Wie gesagt, das ist vom Algorithmus vorprogrammiert.

Mansurb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Egal frage einfach ein Gelehrter denn wer weiß ob es stimmt oder nicht

verreisterNutzer  11.04.2021, 21:56
@Lass228

GlĂŒcksbringer, blaue Augen etc.

Ich kenne die Ahadith nicht auswendig und habe auch nur AuszĂŒge gelesen.

Lass228  11.04.2021, 21:59
@verreisterNutzer

Eine Götze ist eine abwertende Bezeichnung fĂŒr "heidnische" Gottheiten. Im Christentum wĂ€re zum Beispiel Allah oder Buddha eine "Götze", im Islam dementsprechend Buddha und der christliche Gott.

Lass228  11.04.2021, 22:02
@verreisterNutzer

"Götze ist eine abwertende Bezeichnung fĂŒr einen der eigenen Religion fremden Gott, insbesondere einen Abgott, also die Darstellung einer Gottheit in einem kultisch verehrten Bildwerk."

Das sagt Wikipedia

Mansurb
Fragesteller
@Lass228

Doch gibt es ein Deutscher Gelehrte denn ich kann ja gut deutsch sonst meine Muttersprache bishen und englisch auch bishen

Mansurb
Fragesteller
@Lass228

Eigentlich wollte ihr beide eine BegrĂŒndung doch Leute hört auf damit es geht

Mansurb
Fragesteller
@Mansurb

Es wird sehr lange dauern fragt einen Gelehrter oder sonst dauert es ewig