Ist Bloodborne gut für "Einsteiger"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Bloodborne ist für viele das schwerste Spiel von allen Souls Spielen. Nicht weil es die schwersten Bosse hat wie z.B. Malenia sondern weil die durchgehende schwierigkeit ziemlich hoch ist. Was auch viel ausmacht ist, dass man kein Schild sondern so etwas wie eine Dash Fähigkeit hat. Dazu hat es auch noch ein sehr komplexes Level Design wo man sich oft verirrt.

Also ich würde wenn nicht sogar Bloodborne als schwerste Spiel sehen, so würde ich die schwierigkeit von den FromSoftware spielen von "leicht" zu schwer ordnen:

  • Demon Souls
  • Dark Souls 1
  • Elden Ring
  • Dark Souls 3
  • Dark Souls 2
  • Sekiro
  • Bloodborne

Aber dafür ist meiner Meinung nach Bloodborne bis heute das beste Souls-Like spiel, wenn nicht sogar gehört es zu einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Da Bloodborne mehr ein aggressives Playstyle und vor allem ein sehr interessantes "Lovecraftian" horror theme hat, ist es für mich das beste Souls-Like Spiel.

MFG,

Strike

flottepantoffel
Fragesteller

Okay cool, danke!

Ich hab sowieso nie einen Schuld benutzt hahaha

Nach Elden Ring wahrscheinlich eine gute Wahl, an sich aber nicht wirklich für Anfänger geeignet, weil es an sich ziemlich schwer ist