Ist Bitdefender das beste antivirenprogramm?
oder gibts was besserers? was sind eure ratschläge? LG
4 Antworten
es gibt nicht das "Beste" fast alle sind gut. Wichtig sind aktuelle Updates.
Der Beste Viren schütz ist immer:
Keine unbekannten Mails mit Links öffnen oder Dokumenten .
Nicht auf P-Film Seiten gehen.
Ansonsten ich nutze McAfee bin sehr zufrieden.
Verabschiede Dich davon, dass "das Beste" gibt.
BitDefender ist ein sehr guter Scanner, den ich Leuten, die auf "Automatik" stehen und keinesfalls manuell viel einstellen möchten, empfehlen kann.
Die Firma bringt schon seit Jahren eine konstant hohe Leistung.
Der Windows-Defender sollte man nur einsetzen, wenn man Gefahrensucher ist - oder einen riskanteren Lebensstiel sucht.
Bei den letzten (nachvollziehbaren!) Tests hat gerade der große Lücken bei den Verschlüsselungs- und Erpressungstrojanern gezeigt.
(Nachvollziehbar in dem Sinne, dass die Tester den Test selbst zeigen - und nicht nur das Testergebnis!)
Bin unterwegs. Daher:
Suche mal auf dem YouTube Kanal "ThePCSecurityChannel" nach dem Video Windows Defender Hardening.
Aber nicht wundern, wenn das auf die Performance geht. 😉
Mir alles bekannt. Und bei mir ist vieles davon aktiviert (und ich habe immer noch ausreichend Leistung für meine täglichen Arbeiten). Wo ist der so eingestellte Windows-Defender in irgendeiner Form schlechter=unsicherer als Drittanbietersoftware? Also ich möchte jetzt Tests mit dieser Konfiguration sehen bei denen der Windows Defender schlecht abschneidet.
Du bist also meinen Hinweisen eindeutig NICHT nachgegangen.
In sofern wäre das Thema hier für mich erledigt.
Wieso? Ich habe mir doch das Video (https://www.youtube.com/watch?v=N4Vex7l8jv4) angeschaut. Da kommt doch gerade raus, dass der Windows Defender, wenn er abweichend von der Standardkonfiguration eingestellt ist, sehr gute Arbeit leistet. Und die anderen Drittanbietermalwarescanner haben die Malware ja überhaupt nicht entdecken können.
Nein, ist es sicher nicht.
Es gibt ein paar gute Antivirenprogramme, diese sind Sophos, Malwarebytes, Kaspersky, und ESET.
Ganz ehrlich ist Windows Defender aber die einfachste Wahl, heutzutage braucht man keine Antivirenprogramme mehr.
Bitdefender gehört mit dazu. Aber ich würde auch behaupten, dass der Defender reicht, vor allem birgt der als einziger nicht das Problem das System durcheinander zu bringen.
Darüber kann man lang und breit diskutieren. Der in Windows integrierte Defender hat in den letzten Jahren ziemlich gut aufgeholt und ist inzwischen auch solide.
Beim Windows-Defender kommt es ja sehr darauf an, wie man ihn einstellt. Manche Features sind ja aufgrund der unglaublichen Weitsicht Microsofts nur über die Konsole freischaltbar. Deshalb würde ich da schon sehr die Konfiguration interessieren. Ebenso natürlich ein Link auf besagte Tests.