Ist beim pc zocken eine GPU Auslastung von 95-100% normal?

7 Antworten

Ist doch gut!?

Du willst doch, dass du die volle Leistung bekommst ?

flauski  19.01.2020, 14:29

Herr Kaleu, das muss die Stromrechnung aushalten!

Wenn Du eingestellt hast, dass immer die maximale FPS berechnet werden sollen oder die aktuelle Einstellung das Maximum darstellt, ist das normal, wenn die GPU in dem Moment der Flaschenhals ist. Also ja, das ist ganz normal.

Kann man pauschal nicht sagen, weil von zuvielen Faktoren abhängig... GPU Leistung, Rendering, Speicher, Software usw. usw...

Hallo,

je nach Spiel, Einstellungen und Grafikkarte ist das durchaus normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja, wenn sie am RANDE ihre Leistungsfähigkeit ist dann ist das normal.

Zeugt davon das deine CPU/RAM es schafft die Karte mit ausreichen Daten zu versorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst