100% SSD Auslastung beim Starten von spielen?

2 Antworten

"Für alles andere außer Videospiele"? Ist das vielleicht ein Office-PC mit "On-Board-Grafik"?

Ansonsten hätte ich als Erstes den Grafikkartentreiber in Verdacht. Je nachdem, was da falsch läuft, kann es durchaus sein, dass der ständig dabei ist, dieselben zwei Grafikbibliotheken im Wechsel zu laden, und dadurch gar nicht mehr dazu kommt, sich um seine eigentlichen Aufgaben zu kümmern.

Hast du deine Treiber schon auf den neuesten Stand gebracht?

(Oder such auch mal im Internet nach deiner Hardware, vielleicht gibt es da bekannte Probleme mit den neuesten Treiberversionen und du solltest die zweitneueste Version installieren.)

Das ist normal, weil die SSD das Spiel lädt?

Aber in das Spiel reinkommen tust du nicht?

neuste Gradiktreiber installiert?

etzetera
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ja neueste Treiber sind installiert und ich komme gar nicht rein genau.

Vitalijj  03.05.2022, 20:41
@etzetera

welche ssd benutzt du denn? ist sie extern oder intern? wie lange ist sie schon in gebrauch?

etzetera
Fragesteller
@Vitalijj

Hab es schon mit zwei unterschiedlichen ausprobiert. Das Problem tritt auch bei der neuen auf. Beide sind intern

Vitalijj  03.05.2022, 21:52
@etzetera

Schwierig zu sagen was da nicht funktioniert. Wie gesagt sag mir mal bitte welche ssd das ist. Dann könnte ich vielleicht weiter helfen. Eine andere lösung währe das du deinen pc zurücksetzt und guckst ob es besser funktioniert.

LilPeep15112017  04.05.2022, 08:14
@etzetera

Hast du eventuell mehrere m.2 slots? Und wenn ja

Welches Mainboard und welche SSDs hast du