Ist bei Mädels der Badeanzug eigentlich immer gefüttert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Haben diese Anzüge immer so ein doppelten Stoff gerade im Brust und Intimbereich ? Und wenn nicht ist das schlimm?

Im Intimbereich meist ja. Das haben Bikinis, Unterwäsche und Co. aber auch immer. Wobei das auch ganz dünne Schichten sein können.

An der Brust ist es unterschiedlich.

Sport-Badeanzüge oft ja, weil die untere doppelte Lage meist straffer ist und die Brüste etwas platt drückt, damit man weniger Widerstand im Wasser und schneller schwimmen kann. Zudem dient es wie ein Sport-BH, damit z.B. beim Abstoßen am Beckenrand nichts wackelt und stoppt oder stört. Teils geht dieser auch nicht komplett durch den ganzen Badeanzug, sondern endet mit Gummiband unter der Brust, das ist je nach Modell ganz unterschiedlich.

2. Wieso sieht man häufig das viele den Badeanzug zu klein kaufen und so der Badeanzug in den Arsch rutscht??

Das kann immer passieren, egal ob die Größe zu klein, zu groß oder genau passend ist.

Maßgeblich ob das passiert ist der Schnitt des Badeanzugs, das Material und der individuelle Körperbau (Hüfte, Po) der Frau.

Da das bei Binikihose oder auch normaler Unterwäsche auch mal passiert, ist das vielen einfach egal. Meist merkt man es eh erst nach dem Kauf, insbesondere wenn der Stoff langsam leicht nachlässt, aber dann hat man ihn ja schon und trägt ihn weiter.

3. Habe mal gehört das viele Mädels den doppelten Stoff extra rausschneiden, da dieser reibt?

Davon habe ich persönlich noch nie gehört oder in der Umkleide gesehen und bei allen Badeanzügen von mir, wo so ein doppelter Stoff an der Brust drinnen ist, ist er auch noch da wo er hingehört.

Ich bin aber auch seit Jahren in keinem Schwimmverein und dadurch nur noch unter den Hobbyschwimmerinnen (wenn auch da in der sportlichen Gruppe, also wirklich schwimmen und nicht plantschen).

Hi hallo,

nein Badeanzüge sind nicht immer gefüttert an der Brust oder im Intimbereich. Bikinis sind das ja auch nicht. Und nein das ist nicht schlimm wenn die nicht gefüttert sind, finde das sogar besser.

Un der der dann mal in Po rutscht das ist Material bedingt. Die sind aber dann nicht zu klein. Bikini Höschen rutschen ja auch in den Po. Das machen auch Slips. Das hat aber nicht zu klein zu tun.

Und ob manche Mädchen den doppelten Stoff rausschneiden das weis Ich leider nicht.

Gruß Vanni :)