Ist bei der Zecke der Kopf noch dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist noch alles dran, 8 Beinchen und die Zangen. Wenn die schon so vollgesogen sind, lassen die eh fast von selber los und man kriegt die ganz raus.

paulak01xx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ist es auch normal, dass es passieren kann, dass die Stelle dann kurz blutet nach der Entfernung der Zecke? Es ist die erste Zecke bei meinem Hund, deshalb bin ich da noch nicht so wissend :)

Blindi56  24.10.2023, 08:02
@paulak01xx

Klar, sie hat ja ein kleines Blutgefäß angezapft... oft "kotzt" auch die Zecke wieder etwas aus, wenn man sie drückt...(ich hab sicher schon 1000 Zecken von unseren insgesamt 15 Katzen entfernt). Übrigens kann man so vollgesogene Zecken zertreten, dann platzen sie, kleinere schneide ich mit 'ner Schere durch, klingt brutal, aber anders kriegt man sie nicht kaputt, und dann vermehren die sich ja.

Die Zecke ist komplett, und sie sieht noch sehr lebendig und satt aus.

Giwalato