Ist auf einer Amerikanischen Weltkarte Amerika in der mitte oder auch Europa?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Hat damit zu tun, daß der eigene Kontinent besser zu durchsuchen ist.

es hat mit den Zeitzonen und dem null Meridian zusammen europa ist immer die mitte

Da ist natürlich Amerika in der Mitte. Habe ich mal in einem Film gesehen. Sah komisch aus. Weil wir es anders gewöhnt sind.

NEIN, es ist NICHT in der mitte. da bin ich mir zwar NICHT 100% sicher, aber eine karte mit amerika in der mitte, von amerika, hab ich noch nie gesehen. wäre dies nämlich so, wäre Russland nicht voll auf der karte zu sehen, die hälfte wäre dann nämlich am einen ende und die andere hälfte am anderen ende.

Ich finde, es sieht komisch aus, es ist aber so. Ich finde die Aufteilung komisch, weil in unserer Version kein Land in der Mitte durchgeschnitten ist :-D