Ist Anime haram?

7 Antworten

Hallo

Das kommt hauptsächlich auf den Inhalt an. Einige meinten, dass wenn es dich zum Schlechteren verändert, dann solltest du es lieber sein lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ich hab von Muslimen gehört, dass im Koran so ein Zitat gibt

"Japanische Cartoons aus dem 20 und 21. Jahrhundert sind schlecht für die Gesellschaft und eine Sünde".

Zusätzlich soll im Koran sowas stehen wie,

"Anime und Manga werden das Internet und die digitale Zeitalter ruinieren".

Gemäss meinen muslimischen Kollegen soll der Prophet Mohammed anfangs 7. Jahrhundert stets vor Verdummung der Zivilisation durch Animes gewarnt haben. Weiss aber nicht, ob das stimmt. Kann das jemand bitte bestätigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)
Kazuma6  30.12.2021, 14:03

so eine legende

Steht sicherlich nicht so direkt im koran ^^ aber solange es kein Hentai ist, ist es denke ich ok

kbikbjkiuu  02.02.2021, 01:08

Hmm nicht unbedingt, ich denke ein Anime oder eine Serie, wo Gotteslästerung gutgeheißen wird, wäre auch haram. Mir würde aber momentan kein solcher Anime einfallen🤔

Sohail5  22.02.2021, 16:45
@kbikbjkiuu

Ich weiß nicht ob wenn da Götter vorkommen du aber nicht an die Götter glaubst oder anbetest auch zu Gotteslästerung zählt z.b Dragonball , Naruto , Fullmetalalchemist , Danmachi und the seven deadly sins.