ist anime gucken komisch?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die meisten die sagen, Anime sind sch*iße haben höchstwahrscheinlich noch keinen richtigen geguckt, und haben dieses Beyblade, Sailor Moon und Naruto "Klischee " vor Augen. ( ich persönlich mag auch diese) Doch für die , die solche Anime nicht mögen, gibt es genug Alternativen. Die ganz schlauen, gucken jedoch oft, wenn man sagt das es noch andere Anime gibt, im Internet danach. Daran ist nichts auszusetzen. Jedoch kommen genau dort, oft Vorschläge von Anime wie KissxSis , Boku no Pico oder Highschool dxd. Diese Anime sind Geschmackssache, doch genau diese "erfüllen" meist diese Vorurteile. Meiner Meinung nach ist daran nichts auszusetzen und ich kenne keinen, der keine Anime mag, der seine Lieblings Richtung des Genres gefunden hat.

Nein das muss jeder für sich entscheiden. Und es gibt auch richtig gute Anime natürlich auch schlechte wie bei anderen Genres auch- Auch sind längst nicht alle Anime für Kinder . Es gibt genug für Erwachsene. Und auch Serien wie Heidi, Nils Holgernson, Die Biene Maya oder Das Dschungelbuch die Serie sind Anime. 

Liegt im Auge des betrachters. Ich schau seid über 20 Jahren Anime und bin happy damit.

Nein, eindeutig nicht. Anime sind einfach top Serien.

Daher gucke ich mir auch Anime an.

im grunde nicht, ist wie eine serie, nur das die halt in japan gemacht wurde...

was aber sein kann, ist, dass leute vorurteile haben und es als komisch ansehen... aber ehrlich, kann dir / uns doch egal sein was die anderen denken xD

Animes sind doch nur eine Alternative zu Filmen und Serien. Ich sehe da keinen besonderen Unterschied, na klar Animes werden durch Animefiguren gespielt und sind in meinen Augen unterhaltsamer und spannender als in manchen Serien. Man kann dir Anime figuren zum Leben erwecken und sie koennen alllles machen! 💛😃

Deswegen verstehe ich ueberhaupt nicht warum Animes komisch sein sollen.

Ja, ich finde es komisch.

Viele nutzen Anime, um sozusagen „in eine andere Welt zu flüchten“, andere wiederum nutzen dafür Spiele oder Bücher.  
Generell ist es komisch, gezeichnete Personen anzusehen und diese als „wunderschön“, „sexy“, „süß“, „hässlich“ oder „grausam“ anzusehen - schließlich existieren diese nicht einmal.

Jedoch sind die Fans am schlimmsten. 
Sofern jemand ihre Meinung nicht vertritt, wird versucht diese Person „runterzumachen“ oder ständig versucht diese Person zu überzeugen. 
Auch Beleidigungen oder gar Drohungen fallen oft, weil man der Meinung ist, dass Anime allgemein oder ein bestimmer Anime einfach nur Müll sei und einem überhaupt nicht zusagt. 

Das lässt sich unter anderem sehr gut in der Kommentarsektion auf Youtube beobachten.

RTL erzählt zwar zum Großteil Müll, aber nüchtern betrachtet behaupten sie in diesem Video irgendetwas und in den Kommentaren sieht man, dass RTL anscheinend ein einziges Mal recht hatte, zumindest zeigen es gewisse Anime-Fans.

dein name und pb und dann so ne Aussage xD

0

Ist das Satire? :DDD

"Die Fans am schlimmsten?" 

Das Glaube ich überhaupt nicht :D Das sind nur die Leute die bei Fußball randalieren, wenn man dort auch nicht deren Meinung man vertritt. Es gibt überall idioten, auch weeaboos :D

Allein schon so ein Kommentar zu lesen hat mich getriggert weil ich das Ziel habe mindestens ein Manga zu veröffentlichen.

0
@JanfoxDE

Solche Fußballfans traf ich bis jetzt nur vereinzelt in Stadien an, bei Anime-Fans trifft man überall solche an.

0

guck mal auf den Namen und das Pb xD

0

Es betrifft nicht alle und es gibt überall solche Situationen.

Vegetarier beleidigen nicht Vegetarier, Rassismus wegen Vorurteile, rot gegen blau, linke und rechte.

Es ist eher gehässig nur uns Anime Fans als solche zu bezeichnen die beleidigen etc. Jeder hat seine eigene Meinung und ob der Gegenüber es akzeptiert oder nicht liegt allein am Menschen selbst

0

Hahahaha war klar das sowas von einem RTL Zuschauer kommt 😂

0
@Fauseja303

Höchstwahrscheinlich sind Sie auch ein Anime-/Manga-Fan? 
Ansonsten wüssten Sie, dass dieses „Video“ nicht von RTL stammt, sondern nur ein paar Ausschnitte gezeigt werden.

0

Was redest du denn für ein Schwachsinn die Leute die animes schauen sind nicht so xD aber so ein s*acken wie du versteht es einfach nicht

0
@xxjustin27

Und schon wieder jemand, der die Aussage von RTL und diverse Vorurteile von Anime-Fans bestätigt. 
Glückwunsch.

0

wtf du Troll dein Bild und deine Interessen sagen anderes

0
@xxjustin27

Inwiefern sagen meine „Interesse“ auf GuteFrage und mein Bild etwas anderes?

0

Nein, Anime ist richtig geil!! 

Anime gucken ist genauso normal wie das gucken von anderen Sendungen

Manche sagen vielleicht, dass das kindisch ist, aber das ist totaler Schwachsinn! Gibt genügend Animes, die garantiert nicht für Kinder sind

Warum sollte das komisch sein?

Animes sind genau so wie andere Sendungen :) was soll daran komisch sein der andere mag es der andere nicht ( ich liebe animes)

Was ist schon komisch..

Er meint, ob das Schauen von Anime sozusagen komisch ist.

0
@PinguinPingi007

Und ich meine, dass komisch nicht definiert ist und jeder sich selbst darüber seine Meinung bilden sollte.

0

Find ich nicht ;)

Was möchtest Du wissen?