Ist American Express bei Payback wirklich kostenlos?

2 Antworten

Wenn irgendwo steht, dass eine Kreditkarte kostenlos ist, dann ist damit gemeint, dass die Karte selbst keine Gebühren kostet (üblicherweise waren das früher so um die 20 Euro pro Jahr, die man dafür zahlen musste).

Bei der Benutzung der Kreditkarte können jedoch schon zusätzliche Kosten anfallen. Üblicherweise sind das Gebühren für Geldabheben im Inland und für das Zahlen in Fremdwährung im Ausland. Meistens ist letzteres jedoch billiger, als andere Zahlungsmöglichkeiten, ich nutze fast ausschließlich Kreditkarten im Ausland.

Wenn du innerhalb Deutschlands damit bezahlst (sofern die Läden das akzeptieren), kostet es normalerweise nichts für dich. Ob das Geld sofort abgezogen wird, ob es z.B. wöchentlich oder monatlich eingezogen wird oder ob du sogar vorher Geld auf dein Kreditkartenkonto überweisen musst (was ich am ehesten vermute bei Paypal) kannst du aus den Konditionen herauslesen.

Also ich besitze sie selbst und es gibt keine weiteren kosten weder eine jahresgebühr noch eine gebühr für an der Kasse zahlen.
Du Lädst deine Karte auf also alles wird gespeichert und am Ende des Monats abgebucht von deinem giro konto