Ist AMD das gleiche wie ATI

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD killt ATI: Jahre nach der Übernahme des Grafikkarten-Herstellers ATI will AMD den Markennamen sterben lassen. Künftige Radeon-Grafikkarte sollen nun "AMD Radeon Graphics" oder nur "Radeon Graphics" heißen.

Nvidia hat es mit 3Dfx in deutlich kürzerer Zeit vorgemacht, AMD zieht nun nach: Mit ATI stirbt eine weitere Traditionsmarke auf dem Grafikkarten-Sektor. Bislang hat das Unternehmen seine Radeon-Grafikkarten mit dem ATI-Brand versehen und verschiedene Bezeichnungen wie "ATI Radeon Graphics" beibehalten. Diese Ära soll nun enden. Laut dem Vice President of Brand Communications John Volkmann sei die Markt AMD im Grafik-Bereich ebenso stark wie ATI, wodurch ein weiteres "Mitschleifen" des aufgekauften Brands nicht mehr notwendig ist. Außerdem würde AMD die Marke Radeon aufwerten. http://www.chip.de/news/AMD-killt-ATI-Das-komplette-Aus-fuer-die-Marke-ATI_44168130.html

ChezOvida  10.02.2011, 20:26

danke für das Sternchen

AMD hatte ATI aufgekauft. Den Namen ATI gibt es so seit Januar 2011 für GPU´s eigentlich nicht mehr für neue Produkte.

ATI = Grafikkartenhersteller (in Konkurrenz nu Nvidia)

AMD = Prozessorhersteller (in Konkurrenz zu Intel)

amd baut die prozessoren für ati :) also wenn du sagen würdest du hätetst einen ati chip als desktop prozessor hätetst du einen amd pc :)

Nein , Amd ist ein Prozessor-Hersteller, Ati ist ein Grafikkarten-Hersteller...