Ist alles unnötig?

2 Antworten

Zum einen glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Falls man Gründe haben möchte, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben, dann kann man mich fragen, oder auf mein Profil gehen. Ich bin Christ, auch um an die Religion zu glauben kann man Gründe/Argumente auf meinem Profil finden. Einige Menschen finden den Sinn des Lebens in der Religion.

Zum anderen ist das Leben nicht sinnlos, weil man auf der Welt etwas bewirken kann. Man muss dazu kein Politiker oder sehr reich sein. Jeder von uns kann etwas sinnvolles tun. Man kann zum Beispiel etwas gegen die Armut oder gegen Umweltzerstörung/Klimawandel unternehmen. Oder für andere Menschen da sein, wenn sie Hilfe benötigen.

youtubepsycho
Fragesteller

Wie soll es denn ein Leben nach dem Tod geben? Wir denken mit unserem Gehirn, was wenn wir sterben verrottet. Und dann können wir nicht mehr denken oder sonst was

comhb3mpqy  01.05.2016, 19:43
@youtubepsycho

ich habe von einem Wissenschaftler gelesen, der sich mit dem Gehirn auskennt. Dieser hatte eine Nahtoderfahrung und er ist der Meinung, dass seine Nahtoderfahrung real war und nicht vom Gehirn ausgedacht. Wenn Sie davon lesen möchten, dann kann man im Internet nach "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).

Es gibt Wissenschaftler, die an ein Leben nach dem Tod glauben.

Jo es ist wirklich alles unnötig. Denk da jeden Tag dran (was mich dann immer total runter zieht)
Egal wofür wir uns bemühen, egal was wir erreichen wollen es hat einfach keinen Sinn.

youtubepsycho
Fragesteller

Ja

comhb3mpqy  05.05.2016, 14:37
@youtubepsycho

wenn man Gutes tut, dann ist das sinnvoll. Und wenn man an Gott und ein Leben nach dem Tod glaubt, dann macht das Leben auch Sinn. Falls man Gründe/Argumente haben möchte, warum ich an Gott und ein Leben nach dem Tod glaube, dann kann man ja mal auf mein Profil gehen. Oder man fragt mich hier.