Wie findet ihr es eine Hauptperson in einem Buch sterben zu lassen?

Mein Buch soll so Fantasy Genre sein. Und ich denke darüber nach die Hauptperson am Ende der Reihe sterben zu lassen.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich finde es Schlecht 😡 45%
Es ist Traurig, aber Schön 😔🙂 41%
Ich finde es Schön 🤩 14%

12 Antworten

Ich finde es Schön 🤩

Hallo :)

Also schön ist ist es jetzt nicht, aber ich finde es auch gut, wenn es nicht immer nur Happy Ends gibt. Auf jeden Fall ist es traurig, aber eine gute Idee. (Zumindest wenn es auch in Kontext mit der Story Sinn ergibt)

VG Schattenfeder

Ich finde, das kann man schon machen, es ist zwar extremst traurig aber ich finde es nicht schlecht.

Ich mag Happy Ends eigentlich lieber aber es gibt viele Bücher die auch traurig enden und deshalb kann man das schon so machen.

Kommt auf das Genre an.

Und man sollte sich im Klaren sein daß es dann schwer wird ein Fortsetzung zu schreiben.

Kann in der richtigen Geschichte aber durchaus Sinn ergeben wenn die Hauptperson stirbt.

Nosee1
Fragesteller

Ist eher der Fantasy Genre. Übrigens denk ich darüber nach die Hauptperson am ENDE sterben zu lassen, sozusagen dass sie endlich ihren Frieden findet ^^

Aure86  10.10.2021, 20:30
@Nosee1

Könnte man schon als eine Art Happy end sehen.

Es ist Traurig, aber Schön 😔🙂

In dem meinem aktuellen Buch dreht sich alles um meine Hauptfigur, die ihr Leben erzählt. Wenn die stirbt, dann wäre das auch das Ende des Buches. Dann wäre das schon mal ein gutes Ende.

Ich schaue dem Schimmern der Teelichter zu und mit dem Erlöschen des letzten glimmenden Dochtes wird es friedlich in mir, endlich.

Nosee1
Fragesteller

Ich schaue dem Schimmern der Teelichter zu und mit dem Erlöschen des letzten glimmenden Dochtes wird es friedlich in mir, endlich.

So schön 😢

KaePie  10.10.2021, 16:38
@Nosee1

Meine Heldin stirbt zum Glück nicht. Aber mal was in der Richtung könnte ich mir vorstellen. Einen Kurzroman vll.

Es ist Traurig, aber Schön 😔🙂

Mir fällt gerade die Serie „Twin Peaks“ ein. Die Hauptperson, Laura Palmer, stirbt, bevor die Serie losgeht.

Ich habe keine Folge verpasst, als die im Fernsehen lief.