Ist Alkohol schädlich für Haare?

3 Antworten

Du kannst dir die Haare auch mit Spiritus waschen, wenn dir danach ist. So kriegst du sie gut entfettet. Wahrscheinlich gibst dazu gratis einen Schwips, weil du viel davon einatmest und etwas durch die Haut zieht. Aber wozu soll das gut sein? Die Kopfhaut wird gereizt. Und sei vorsichtig mit Feuer, wenn deine Haare feucht von Spiritus sind. Das gibt eine böse Brandglatze.

Dann leg das Feuerzeug weit weg!

haare sind ja eigentlich nur proteine und alkohole können diese denaturieren... also gut ist das nicht für die haare...

Wieso erwärmt sich wasser bei kontakt mit spiritus?

warum erwärmt sich wasser wenn es mit spiritus in verbindung kommt? bei flüssigkeiten werden je zur gleichen menge in ein becher gefüllt.

...zur Frage

Haar verschluckt in der ssw schädlich

Ist das schädlich in der Schwangerschaft ein oder mehrere haare zu verschlucken für mich oder bein baby und geht alles wss man verschluckt voher in die magensaure und kriegt das baby auch die haare komplett wie ich es verschlucke wen es passiert

...zur Frage

Habe mir ausversehen kahle stelle rasiert was tun?

wie kann ich das verdecken so das es nicht mehr so stark auffällt? wollte eigentlich nur die konturen machen und bin abgerutscht :/

...zur Frage

Kann Haarspray im Haar anfangen zu brennen?

Jeder kennt das doch wenn man mit einer Haarspray, Deo,etc. Dose gegen eine offene Flamme sprüht. Das Haarspray ist im Haar ja nach einiger zeit trocken. Was passiert wenn ich jetzt sehr viel Haarspray benutzt habe und eine Flamme oder Funken mit meinen Haaren in Berührung kommt?

...zur Frage

Spiritus im Gesicht?

Hi,
mir wurd letztens im Technik Unterricht von einem Schüler Spiritus an meine Nase geschmiert. Es ist zwar noch nichts passiert, aber ist das jetzt irgendwie gefährlich oder sowas? ist ja 94% alkohol.

...zur Frage

Mein Onkel alkoholiker hat spiritus?

Nacht, mein Onkel ist schwerer Alkoholiker und hat Spiritus getrunken.

Er wurde gefunden, neben ihm langen spritzen(istnauch exjunky)

Nun habe ich gelesen Spiritus sei nicht schädlich. Aber die Ärtze haben ihn in ein künstliches Koma versetzt, und haben gesagt die Speiseröhre,Magen Leber seien verätzt bzw. Verbrannt und ein Lungenflügel zerstört.

Also ist spiritus kein Trinkalkohol oder? Was ist darin das der Lungenflügel von meinem Onkel weggeätzt wird? Zur Info der Onkel lebt in süditalien habe die Nachricht gestern bekommen...

Ich glaube mein Onkel hatte kein Geld, um Alkohol zu kaufen, hat sein letztes Geld verballert(spritzen neben ihm) und dann verzweifelt Alkohol gesucht und getrunken (Spiritus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?