Ist Alkohol schädlich für Haare?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dir die Haare auch mit Spiritus waschen, wenn dir danach ist. So kriegst du sie gut entfettet. Wahrscheinlich gibst dazu gratis einen Schwips, weil du viel davon einatmest und etwas durch die Haut zieht. Aber wozu soll das gut sein? Die Kopfhaut wird gereizt. Und sei vorsichtig mit Feuer, wenn deine Haare feucht von Spiritus sind. Das gibt eine böse Brandglatze.

Obelixus-was soll diese Frage????

Alkohol entzieht Feuchtigkeit , egal ob vom Haar, oder der Haut! Ausserdem ist speziell Spiritus schnell entzündlich (siehe Anfeuern des Grills mit Spiritus)!

nun,.deine KOpfhaut wird extrem gereizt sein,..mit viel Wasser spühlen und das wars,...früher einmal wurde Spiritus gegen LÄuse verwendet,....die Läuse waren tot und die KOpfhaut,wund,....

haare sind ja eigentlich nur proteine und alkohole können diese denaturieren... also gut ist das nicht für die haare...

Dann leg das Feuerzeug weit weg!

Ist Alkohol schädlich für Haare?

Nicht nur dafür, frag mal andere Organe, was sie davon halten....

Nichts. es sei denn, man zündet es an

Was möchtest Du wissen?