Ist ac (5Ghz)-WLan gefährlicher als das normale 2,4ghz-WLan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektromagnetische Wellen sind allgemein nicht "gut" ich denke 2,4 und 5 GHz machen wenig Unterschied. Vorteil von 5 GHz ist höhere die Bandbreite (kürzere Wellen = mehr Informationen in der gleichen Zeit), Nachteil die Reichweite.

32

Genau, EM-Wellen sind richtig schlecht! Deswegen muss man aufpassen, so wenig wie möglich ans Sonnenlicht zu gehen, schließlich bekommt man davon Hautkrebs!

1
30
@Saftsack19

Und man sollte sich auch keinem anderen Licht aussetzen.

Immerhin hat selbst Infrarotstrahlung 300GHz bis 400THz, ist also mindestens 100 mal so gefährlich wie WLAN.

Hinweis für Allergiker: Dieser Kommentar kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Hülsenfrüchten beinhalten.

1

Es hat eine geringere Reichweite aber eine bessere Datenubertragung

Was meint gefährlicher? Strahlungstodphobie a la Tschernobyl oder Hackbarkeit des Systems?