Ist Abitur(Q-Phase) entspannter als eine Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eine Ausbildung ist entspannter 100%
Abitur ist entspannter 0%

3 Antworten

Eine Ausbildung ist entspannter

Hey, ich finde die Ausbildung (zumindest den Teil in der Berufsschule) viel entspannter, weil ich den Großteil des Unterrichtsstoffs bereits auf dem Gymnasium hatte. Außerdem bekommen wir keine Hausaufgaben auf.

Allerdings ist eine 40 Stunden Woche anstrengend. Je nach Ausbildung kann das auch psychisch belasten.

Die ersten Tage in der Oberstufe können einen sehr erschrecken, wenn man hört, was man alles lernen muss (Themen, usw.). Danach beruhigt es sich. Die Lehrer erklären alle Themen in Ruhe nacheinander. Wenn es dann auf die Prüfungen zugeht, werden alle prüfungsrelevanten Themen wiederholt. Es gibt viel Zeit, um Fragen zu stellen. Teilweise treffen sich die Lehrer mit den Leuten, die in dem Fach Prüfung machen und gehen auf jeden einzeln ein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi zur Sportfachfrau
Eine Ausbildung ist entspannter

Kommt auf die Ausbildung an. Den kaufm. Lehrstoff für die Kaufmannsgehilfenprüfung habe ich schon mal einem Nachhilfeschüler für den Kaufmannsgehilfenbrief in 2 Wochen beigebracht. Von Buchhaltung hatte der praktisch überhaupt keine Ahnung, weil die in der Berufsschule den (simplen) Stoff langziehen wie ein Kaugummi, so dass niemand mehr den Überblick hat.

Eine Ausbildung ist entspannter

Ganz anders anspruchsniveau. Wie Bachelor vs Master .