Ist Abitur das richtige für mich?

2 Antworten

Ich denke, wenn du es schaffen kannst, wenn du normalen Aufwand betreibst (,was ja wahrscheinlich bei dir der Fall ist), dann solltest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch das Abitur durchziehen.

Alles hat seine Zeit und best. Dinge ändern sich nicht auf dieser Erde! Überleg doch nur einmal: Ist es nicht möglich, dass du wenn du abbrichst, dann eine Ausbildung anfängst und dir dann auch denkst: ``Mir gefällt das nicht. Ich breche es ab!´´.

Mein Tipp an dich: Versuch aufmerksamer bei der Schule dabei zu sein und sei nicht nachlässig. Auch wenn es manchmal unangenehm erscheint, bin ich mir sicher, dass es besser ist, ein beständiges Leben zu führen.

2017Jenni
Fragesteller

Hast recht.Durchziehen auch wenns eklig ist.

Griebacher  16.09.2017, 22:05
@2017Jenni

Es passiert bestimmt den meisten so, dass sie einmal etwas Neues anfangen und wenn dann etwas Nicht-Erwünschtes kommt, überlegen sie, ob sie nicht doch etwas anderes tun wollen, obwohl ihnen doch eigentlich bewusst ist, dass dies nicht richtig wäre!

Wenn Du nicht unbedingt studieren willst, brauchst Du auch kein Abi.