ist 9km/h noch schrittgeschwindigkeit?

6 Antworten

Eine "normale" Gehgeschwindigkeit ist das nicht. Es ist durchaus möglich 9km/h zu gehen, aber das sieht schon verdammt affig aus. Das macht sie sicherlich nicht.

Salue

Ein fitter geübter Wanderer marschiert etwa mit 4.8 km/h. Als Soldaten im zügigen Tempo haben wir 6 km/h erreicht. Mit 9 km/h gehen ist zwar möglich, aber sehr anstrengend. Siehe der Geher-Sport. Es sieht irgendwie auch ulkig aus.

Mit 9 km/h ist man im leichten Laufschritt. Oder heute Jogging genannt.

Tellensohn

9 kmh ist joggen. Menschen können nur 5 bis 7 kmh maximal normal gehen. Kinder können wegen der beine nicht so schnell. und jüngere schaffen 5 kmh. ältere größere 7 kmh. aber neun wären schon fast laufen.

Das ist Joggen. Als Schrittgeschwindigkeit gilt ungefähr bis 5 km/h.

chengloke  05.01.2022, 19:19

zu fuß schafft man 1 km in 10 min. da muss man aber auch fit sein, Gesunde beine haben. also ca. 6 kmh die stunde. Walking.

9 km ist rennen. fast doppelt so schnell wie Gehen.