Ist 8 Mile wahr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, es war nicht genauso, aber so ähnlich. deshalb ist es ein halbautobiographischer film. es ist einfach eine geschichte eines weißen rappers, der versucht sich in den 90ern durchzuschlagen.

Eidolon
Fragesteller

wurde er b-rabbit genannt?

Eidolon
Fragesteller

wurde er b-rabbit genannt?

MeineMelli  14.08.2011, 19:15
@Eidolon

nein, aber wie gesagt, HALBautobiographisch. nicht alles ist so, außerdem hat sich das irgendwer ausgedacht und eminem als vorbild genommen. er ht nich alles gemacht, wie es bei ihm war, aber er hat ihn als leitfaden genommen, verstehste?

Es ist ne Biographie, ist aber bestimmt übertrieben. Es gibt auch noch ein buch

Eidolon
Fragesteller

Ist das Buch die richtige Biographie?

cantfindnomane  21.06.2014, 18:50
@Eidolon

Ja

aber da stehen nicht so viele Fakten oder (Neben)ereignisse aus einem Leben drin, sondern er plaudert sozusagen eher frisch aus dem Nähkästchen

mrsguyotte  23.12.2018, 23:03

nix is da ubertrieben. Sein reales leben war noch krasser was du da redest

JA so viel ich weiss ist es wahr...Einfach etwas zu übertrieben.

mrsguyotte  23.12.2018, 23:03

was für ubertrieben. Sein Leben is noch krasser als du denkst du gurke

Es ist eben nicht auf realen Ereignissen basierend, das einzige was B-Rabbit und Eminem gemeinsam haben, und darum geht es ja auch in dem Film, ist dass sie in der von Schwarzen Menschen dominierten Hip Hop Szene Fuß fassen wollen, und dass beide für ihren Erfolg privat und beruflich kämpfen müssen. (steht so oder so ähnlich übrigens auch in Eminems Biographie)

Es ist nur ein bisschen mit seinem realen Leben angehaucht worden, wie die Rap-Battles, aber das meiste ist erfunden, auch wenn ich mir vorstellen kann dass es einigen Möchtegern-Rappern so ähnlich ergeht oder ergangen ist!