Ist 625 eine Rationale oder eine Irrationale Zahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justus1709,

625 ist eine natürliche Zahl. Schließt also demnach die rationalen Zahlen ein.

Grüße

Zitternichtaal

Ist 625 eine Rationale oder eine Irrationale Zahl?

Die Definition von rationalen und irrationalen Zahlen findest Du z.B. auf Wikipedia in den entsprechenden Artikeln. Dort kannst Du sie nachlesen.

Bitte um eine schnelle Antwort =)

Bitte beachte die Richtlinien von GuteFrage, die Du mit Beitritt selber anerkannt hast:

Bild zum Beitrag

 - (Rationale Zahlen, Irrationale Zahlen)

Quadratzahl .......

Rationale Zahlen: Ganzzahlen, Brüche und endliche oder periodische Dezimalbrüche. Irrationale Zahlen: Unendliche oder nicht-periodische Dezimalbrüche.