Ist 5 mal sich einen runterholen am Tag zu viel oder auch ungesund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Selbstbefriedigung ist wichtig um seinen Körper und die Reaktion des Körpers auf bestimmte Reize kennenzulernen.
Es darf nur nicht so oft geschehen dass du vor Erschöpfung zu nichts Anderem mehr kommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Zum Glück ist seit einigen Jahren wissenschaftlich erwiesen, dass die Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund ist, egal wie oft es jemand pro Tag macht. Mach dir deshalb auch keine Gedanken. im Gegenteil, Selbstbefriedigung ist sogar sehr gesund, vor allem wenn sie regelmäßig betrieben wird. Natürlich muss es nicht 5 mal am Tag sein, einmal pro Tag genügt auch zur Gesunderhaltung der Prostata. Aber die Menschen sind nicht alle gleich. Einer macht es öfter, ein anderer weniger. Alles ist normal und in Ordnung. Es gibt sich meistens nach der Pubertät sowieso ein wenig. Also, mach und genieße es auch weiterhin, sooft du dazu Zeit und Lust hast. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

triggered 23.06.2016, 21:01

Das dachte Ich früher auch immer und heute habe Ich eine chronische Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk!!!

Ich bin dann auf links umgestiegen und nehme nur noch ab und zu kurz die rechte Hand. Seit dem geht es etwas besser mit dem Handgelenk. Ist nur leider nicht so geil mit links^^

Da muss man echt aufpassen!

0
Matzko 23.06.2016, 21:09
@triggered

Das tut mir leid, dann hast du wahrscheinlich einen falschen Griff angewendet oder du hättest zwischendurch öfter mal einen Handwechsel machen sollen.

0

Kein Problem wenn er noch nicht wund gerubbelt ist, aber das legt sich sowieso in den nächsten vierzig Jahren.......

Na wenn man an dem Tag so viel langeweile hat, dann geht das schon *g* also mit 13-14 wars zumindest bei mir so...

Ich lebe noch, daher wirds wohl nicht tödlich sein ;-)

Keine Angst. Sex mit dem Menschen, den Du am meisten liebst und der Deine geheimen Wünsche am besten kennt ist weder ungesund noch sonst irgendwie schädlich.

ist gesund, keine sorge.

Nein im Gegenteil, es ist sogar gut um Prostatakrebs vorzubeugen.

Nönö, schadet nicht.

Das ist überhaupt kein Problem nur immer schön schmieren damit er nicht wund wird ;)

Ganz Normal in dem Alter

Was möchtest Du wissen?