Ist 4ms für Gaming schlimm?

7 Antworten

kommt drauf an was du Zocken willst. Counter Strike, LoL, Starcraft, ... das sind so spiele bei denen du mit 1ms und 120Hz aufwärts mehr wert ist als eine hohe auflösung oder schöne darstellung. bei langsamen rollenspielen sind 60Hz Vollkommen ausreichend und auch eine Reaktionszeit von 5ms fällt nicht so negativ auf (mehr solltens aber nicht sein) mir persönlich ist da eine gute farbdarstellung und eine hohe auflösung wichtiger

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

1ms ist in shootern Pflicht in Survival spielen und co. ist es kein Problem mit 4ms höher sollte es aber nicht sein.

4ms reichen definitiv.

LG Dennis

4ms das merkt man schon manchmal wenn der Gegner zb nur 1ms hat !

Lerde  29.05.2018, 18:40

Schlimm bzw schlecht ist es nicht aber es ist nicht optimal!

Bei einem Monitor sollte man sich mehr um Bildqualität, Wiederholrate und Panel beschäftigen. Reaktionszeit ist nicht so wichtig.

Beachte dabei, welche Anschlüssen der Monitor braucht.