Ist 46 Jahre Unterschied viel?

10 Antworten

Hallo Himbeere722!

Unterschied bei was?

Es kommt nicht nur auf die Sache, sondern auf die Ansicht an.
Mensch A kann den Unterschied bei Sachlage A, B oder C als groß/klein ansehen,
Mensch B ganz anders.

Zwecks Beziehung ist es auch nicht neu, dass sich ein 20 jähriges Prinzesschen einen reichen betagten Altherren sucht. 20 und 68, gab es schon und gibt es zudem.

Bekannt- und Freundschaften? Warum denn nicht?
Kein Mensch, der halbwegs intelligent ist macht eine Freund-/Bekanntschaft von einer Zahl abhängig, sondern von der Person, dem Mindset, der Chemie und dem Anstand.

Ein Nachbar von mir ist 80 Jahre alt, dennoch bin ich mit dieser Person befreundet.
Und, zwischen uns liegen mehrere Dekaden Altersunterschied. Und nun?

Mir ist ein 60, 70 oder 80 Jähriger Pensionär (Polizist) oder Dr. Ing. bzw. Dr. jur. viel lieber als gleichalte Asoziale.

Von älteren Menschen, die einer ganz anderen "anständigen" Generation angehören, kann man viel lernen. Umfassendes Wissen, umfangreiche Erfahrung und Erlebnisse.

Daher verstehe ich immer solche Fragen nicht, da es generell unlogisch ist, Menschen anhand einer Zahl in Schubladen zu stecken und Privates "nur" von einer Zahl abhängig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:55

Bei Freundschaft

In ganzen Sätzen kann man wohl nicht mehr schreiben. Für eine Beziehung finde ich das schon unmöglich, zwischen meiner Nichte und mir beträgt der Altersunterschied 34 Jahre, trotzdem verstehen wir uns super. Dann müsstest du mit 60 Jahren, Teenager daten. Kannst ja schon der Opa sein.

Wenn es um eine Ehe geht, ja.

7veren⁷

Kommt drauf an wo du Wohnst ... in nem Dorf braucht es dich nicht wundern wenn alle über dich lästern und aus dem Fenster gucken