Ist 2560*1080 auf 34 Zoll Ultrawide zu geringe Auflösung?

1 Antwort

Wenn der Idealfall füer einen 34-Zöller Ultrawide 3440 x 1440 ist, dann hast Du noch kein Problem, aber es kommt auf die Grafikkarte im PC an. Die Pixeldichte ist eben etwas geringer und damit das Bild weniger scharf. Heißt aber nicht "unscharf". 
Der Samsung LC34F791 Curved hat eine maximalen Bildschirmauflösung von 3440 x 1440 und alles was darunter eingestellt wird, macht das Bild etwas weniger scharf.
Der LG 34UM68-P 34 Zoll-Monitor, Ultra Wide FHD Auflösung hat eine 2560 x 1080 Pixeln: Da ist nichts unscharf.
-Carola-

Hängt im Wesentlichen von Sehvermögen und Entfernung ab...

0

Full Hd oder WQHD Monitor zum zocken?

GPU: Msi gtx 1080 Gaming X

CPU:Intel i7 6700k

Lohnt sich ein Full hd 27 Zoll Monitor mit 144 hz oder lieber ein 34 Zoll Monitor Ultrawide 2k Monitor ?

Anwendung: Zum Spielen von Egoshootern und Simulatoren

...zur Frage

Wieso ist die Schrift auf dem zweiten Bildschirm unscharf?

Ich nutze einen externen Monitor zusammen mit meinem Laptop. Auflösung Monitor: 25601080. Auflösung Laptop: 25601440. Skalierung 200% Grafik: Intel HD 5500 Jedesmal wenn ich ein Fenster vom einen Bildschirm zum anderen verschiebe ändert sich die Schärfe des Textes. Dies macht jedes arbeiten unmöglich. Auf dem Laptop ist alles gestochen scharf. Ziehe ich ein Fenster vom Laptop zum externen Monitor so, dass es auf beiden Bildschrimen sichtbar ist, dann ist das Bild noch immer scharf und noch mit 200% skaliert. Sobald das Fenster aber ganz auf dem Externen Bildschirm ist --> unscharf.

...zur Frage

ich kann bei windows 10 nicht die bildschirm auflösung auf 1920 * 1080 einstellen das bild ist etwas unscharf was kan ich tuhen?

...zur Frage

Zweiten Monitor mit anderer Auflösung kaufen?

Hey Leute ,ich will mir bald einen gaming PC mit GTX 1080 kaufen,und habe im Moment nur einen 1080p 60hz Monitor,und will einen besseren Monitor haben ,am besten einen ultrawide mit 3440×1440p ohne g sync ,muss ich dabei irgendwas beachten,da es ja unterschiedliche Auflösungen sind ??

Setup : Der Ultrawide als gaming Monitor und so weiter und der kleine 24 Zoll Asus als Vorschau Monitor oder für Skype oder iwas anderes

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

...zur Frage

Ultra wide Monitor für Gaming?

Lohnt es sich einen gecurvten zu kaufen, und merkt man bei ultrawide den unterschied von 29 zoll und 34 zoll? Was würdet ihr mir für einen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?