Lohnt sich ein 3440x1440 monitor wenn man "nur" eine GTX 1080 besitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir am besten auf YouTube Videos dazu an. Dort werden spiele in der gewünschten Auflösung mit der gewünschten Hardware gezeigt, und wie sie laufen.

Es kommt darauf an welche Ansprüche du hast und welche Spiele du spielst. Eien 2080 würde sich NICHT lohnen da eien 1080 noch völlig ausreichend ist und die meisten Spiele problemlos händelt.

LG

Kommt halt auf die Spiele, die du spielst, an.

Aber die 1080 ist schon sehr leistungsstark und ich denke sie schafft das in vielen Games.

Ich kann mit meiner gtx 1060 ti auch auf 1440p zocken mit sehr stabilen fps, so rund 100 mindestens. Also würde ich mir keine Sorgen machen.