Ist 2023 ein Unwetter-Jahr weltweit gesehen?

1 Antwort

Das menschliche Gedächtnis ist kurz und unpräzise. Die Überschwemmungen in Griechenland und Libyen sind auf ein einziges Unwetter zurückzuführen, das südwärts gezogen ist, aber natürlich sehr präsent war und ist.
Dass die Gefahr von Unwettern mit den steigenden Temperaturen zunimmt, ist kaum abzustreiten, aber ob 2023 so heraussticht, dass man es als Unwetterjahr bezeichnen kann, wäre zu überprüfen, und vielleicht auch abzuwarten, denn es ist noch nicht zuende.

Julin746  14.09.2023, 21:08

Es war auf jeden Fall nicht schwach es gab ja auch 13x Level 3 bei estofex