ist 18/8 Edelstahl automatisch BPA frei?

3 Antworten

Es könnte im Deckel, Griff, Boden, der Dichtung und in einer möglichen Beschichtung mit drin sein. Aber im Stahl direkt ist es nicht drin

eliaaaaaaa
Fragesteller

danke 💛

Bisphenol A ist eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Diphenylmethan-Derivate und eines der Bisphenole. Es wird synthetisch hergestellt und ist Bestandteil vieler Produkte des täglichen Gebrauchs wie Plastikflaschen, Plastikspielzeug, Thermopapier, der Auskleidung von Konservendosen, Bodenbeschichtungen aus Epoxidharz uvm.

Bisphenol A ist in Kunststoffen enthalten nicht in Metallen, du solltest mal wikipedia lesen, wird alles erklärt

eliaaaaaaa
Fragesteller

ich weiß, hab ich ja auch dazu geschrieben, aber es gibt verschiedene Arten von BPA bzw. andere ähnliche stoffe, die tatsächlich auch in Edelstahl sein können, eher unüblich aber gibts.✋🏻 (nein, bin kein hypochonder, achte bloß bei solchen dingen immer drauf, dass alles stimmt)

vergiss den deckel nicht , der ist meist aus plastik