Ist 0,5 auch ein ganzzahliges vielfaches?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, 0,5 ist keine Ganze Zahl. 0,5 kann kein ganzzahliges Vielfaches von irgendetwas sein. 

0,5 hat aber ganzzahlige Vielfache. Alle Natürlichen Zahlen sind z. B. ganzzahlige Vielfache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehört zur Menge der Ganz normalen Zahlen wird auch mit
GNZ abgekürzt ;) ich hoff ich konnt dir weiterhelfen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann stimmen, kann aber auch falsch sein. 0,5 ist ein ganzzahliges Vielfaches wovon, darauf kommt es an. 0,5 ist ein ganzzahliges Vielfaches von 0,25, aber nicht von 0,4.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
01.06.2016, 17:55

Nein, das stimmt nicht.

0,5 ist kein ganzzahliges Vielfaches von 0,25!

0,5 ist nicht einmal ganzzahlig!

LG Willibergi

1
Kommentar von ELLo1997
01.06.2016, 19:04

Da muss ich Roach recht geben. Man spricht ja zB auch vom "ganzzahligen Vielfachen von Pi", obwohl Pi keine ganze Zahl ist.

1

0,5 kann zb ein vielfaches von 0,25 sein aber es ist nicht ganzzahlig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,5 ∉ ℤ

Das sollte deine Frage erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?