IsL"Kryonschule" eine Sekte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, wenn man danach googelt klingt das echt stark nach Bullshi... Sekte... ich wollte Sekte sagen.

Lichtarbeiter und so ein kram. Wenn schon einer durch ein "Medium" spricht und schreibt, kann da was nicht stimmen. Die konstruieren sich da eine (vielleicht sogar sehr) gefährliche Realität. Glauben wahrscheinlich selbst, sie würden gutes tun, folgen aber dem falschen Weg.

Lass lieber die Finger von dem schei... Nachher wollen die noch all dein Geld oder du musst für irgendeinen die Beine breit machen, damit er dir den neuen Herrscher des Universums einverleiben kann.

Böse, Böse

Danke für Deine Antwort! Ich glaub' auch, ich lass die Finger davon. Bisher war ich in einer -nennen wir's mal vorsichtig esotherisch/psychologischen Gruppe, die eine Bekannte ins Leben gerufen hatte. Ich merke aber zunehmend, dass sie vom Einfluss der Kryonschule, die sie parallel selbst absolviert, beeinflusst ist. Wie Du auch schreibst, habe ich den Eindruck, dass sie sich eine gefährliche Realität konstruieren!

Vielen Dank nochmal und lb. Gruß :-))

0

Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen für ein Essay, welches ich für mein Studium als Sozial Arbeiter schreiben muss. Ich selbst war in der Kryonschule. Gut, dass ich bei all den verwirrenden Schritten nicht das Laufen verlernt habe =) Mir ist bewusst, wie wichtig gewissen Menschen diese Schule ist. Hier wurde auch von Menschen gesprochen, die einen super sympathischen Eindruck machen und einem das Gefühl geben, dass mit der Schule alles in Ordnung sein müsste. Was jedoch auch ganz klar ist, denn es ist ihr zu Hause, ihre Familie und scheinbar auch ihre Berufung. Sie investieren nicht nur Geld, was gar nicht immer das größte Problem ist. Es wird auch Zeit und viel Energie, und eben auch Vertrauen und das Gesagte, teilweise, wildfremder Menschen investiert/gelegt! Es war für mich damals auch ein wunderschöner Gedanke zu wissen, dass es Engel und Meister gibt, die mich jederzeit lieben und dass es Menschen gibt, bei denen ich jederzeit bedingungslos Liebe empfange! Doch ist es diese Liebe und Geborgenheit, die den Menschen zu seiner eigenen Mitte und Liebe bringt, oder doch schier zu einer noch größeren Abhängigkeit, als die, in der sich der spirituell Suchende schon vorher befand?! Nämlich die Abhängigkeit von der äußeren Welt auf der Suche nach Frieden, Liebe, Sinn, wie auch immer. Ich war auch fasziniert davon, wie sehr ich mich in Trance meditiert habe beim hören von Sabines Stimme. Ich habe auch vorher schon Channelings von Lee Carroll, einem amerik. Medium, gehört und war daher auch vertraut damit. Es hatte schon was magisches, oder vllt auch einfach eine gewisse Frequenz der Hintergrundmusik und eine Hypnose-Ausbildung?! Und evtl. sogar genug Skrupel Menschen Informationen zu geben, sie sollten ihren Schleier auflösen, aber gleichzeitig mit all den Engelsgeschichten einen neuen kreiieren?!

Meine Skepsis und mein Problem mit der Schule war schon sehr früh, dass Mensch ein Erwachen von einem zeitlichen Faktor abhängig gemacht wurde. 48 Schritte, klar kann man auch früher erwachen. Doch der 18 jährige Junge im Norden, der vllt nie die Möglichkeit hat nach Rosenheim zu kommen, um auch persönlich betreut zu werden, entwickelt eventuell einen so enormen Druck, nach 48 Schritten endlich mal erfolg zu haben in seinem Leben. Vielleicht, weil er bisher nicht viel hatte, seine Eltern keine Zeit für ihn aufbringen konnten und er nun auf diese Seite gestoßen ist, und ihm mit fester Überzeugung und guter Story ihm gesagt wird, dass alles schon immer in Ordnung war und er stets und je geliebt wird. Wird dieser Junge dadurch lernen in dieser Welt selbstständig lieben zu lernen? Wird dieser Junge dadurch frei und geheilt sein von seinen unangenehmen Erfahrungen in der Vergangenheit? Nur Vertrauen und Loslassen können Dinge im Unterbewusstsein freisetzen mit denen der Junge dann aufeinmal ganz alleine klar kommen muss. Ok, er kann einen Kryonschul-Mitarbeiter anrufen. Doch hat er den Mut das bei jeder kleinen Sorge zu machen und kann per Telefon wirklich so gut auf alles eingegangen werden, was auf einmal in ihm hoch kommt?! Ich wage dies zu bezweifeln. Bei mir war es jedenfalls nicht so. Außerdem wird der Junge wahrscheinlich für verrückt erklärt, wenn er zu seinen konservativen Eltern oder rational, orientierten Geschwistern geht. Ich möchte allen Menschen dazu raten, die auf der Suche sind nach was auch immer. Finden werdet ihr letztendlich immer nur in euch selbst. Und niemand kann euch wirklich eure Mitte, euren Frieden oder eure Liebe verkaufen. Meditation ist für viele oft so fern und scheint meist müheselig. So ist sie doch die einfachste Methode in die eigene Mitte zu kommen und vorallem sich selbst die Aufmerksamkeit zu geben, die Mensch so oft von anderen erwartet. Das Füttern hört irgendwann auf und wir lernen uns selbst zu versorgen. Doch wenn es um Aufmerksamkeit und Liebe geht, da wissen viele Menschen, dass wir am verhungern sind und finden einen Weg uns weiß zu machen, was denn unser Lieblingsessen wäre. Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass nur wir selbst wissen, was wir am liebsten essen. Und dann soll die Kryonschule, ihre Schüler danach fragen und sie dabei unterstützen, wie sie liebesvolle Selbstversorger werden. Und der kleine Junge nachdem er fast die 48 Schritte gegangen ist und sie sich gerade so aus dem Ärmel geschüttelt hat, auf einmal erfährt, dass es wieder weitere Schritte gibt, mit den Mensch dann noch wacher werden soll? Oder vielleicht einfach in einem anderen zu Hause weiter wie ein Baby zum träumen gebracht wird. Ganz heikle Geschichte. Und für alle Menschen, die nicht auf einmal ihre Vorliebe zu Channelings aufgeben wollen, denn es gibt wohl auch Menschen, die damit niemanden ablenken oder umlenken wollen. Ich denke, dieser Bereich ist einfach eher Teil unserer Fantasie, unserer Gefühlswelt oder Intuition. Und ich glaube, die Sprache der Fantasie und Träume kann ein super Ratgeber für die Belange in der Alltagswelt sein, oder auch einfach ein Rückzugsort für schöne Stunden.

Ich mache seit acht Jahren die Kryonschule. Mir haben die Schritte von Sabine sehr viel gebracht. Ich habe mit der Kryonschule so manches Wunder erlebt. Hör dir am besten mal ein Channeling an und spür dann in dich hinein. Die Channelings von Sabine sind mit die reinsten die es gibt.