islamischer Traum

9 Antworten

Zitat von gutefeejuhe: "Es wird dir nahegelegt, den islamischen Weg zu überprüfen....

nimm diesen Rat an...möge Allah dir die Wahrheit zeigen"

Amin, genau das rate ich dir auch, Lisa! In der Regel spürt man, ob ein Traum einfach nur ein normaler Traum war, oder dass er etwas zu bedeuten hat. Hättest du dieses Gefühl nicht, hättest du diese Frage ja auch nicht gestellt: ;-) Gott (Allah) gibt Zeichen immer an Menschen, die diese verdienen. Offensichtlich scheint dies bei dir der Fall zu sein, aber das weiß natürlich nur Er. Wie empfohlen, überprüfe diesen Weg doch einfach und wenn du diese Überprüfung wirklich ernst nimmst, und bereit bist, ihn anzunehmen, SOFERN du ihn als Wahrheit/Glück für dich erkennst, bin ich mir sicher, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst! Und wenn nicht, dann hast du ja auch nichts verloren - sei einfach ehrlich zu Dir selbst und lass dich nicht von der Meinung deiner Mitmenschen beeinflussen, dann wirst du schon das Richtige tun. :-)

Hier noch ein paar Videos, die mich persönlich sehr fasziniert haben, VIELLEICHT helfen sie dir ja. Ich hab übrigens das www. davor immer weggelassen, da man hier nur höchstens 1 Link einfügen kann:

youtube.com/watch?v=wKwurT32EWg&feature=g-vrec

youtube.com/watch?v=ktinb6EVhkY

Und alles mögliche von Yusuf Estes

Es gibt etliche weitere, aber Recherchieren kannst du ja auch selbst ;) Aber wenn du Fragen hast, helf ich gerne :)

Viele Grüße und alles Gute, Muhammad

Öhm..so genau kann man sowas zwar nie sagen, aber man träumt sich normalerweise Sachen zusammen, die man schon erlebt hat, an die man viel denkt, oder die man irgendwo gesehen oder gehört hat. Naja, dass kann natürlich auch heißen, dass du magische Fähigkeiten hast und du die Welt retten sollst, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich XD

Auch im Islam hat man kein Traumbuch, in dem man alles deuten kann.

Laut einem Hadith / Überlieferung des Gesandten Allahs gibt es die Träume vor dem Frühgebet, die Gutes oder die Wahrheit bedeuten, und Träume nach der Zeit des Frühgebetes, die von Schaitan sind. Ansonsten gibt auch die Verarbeitung der Eindrücke und Erlebnisse, die man hat.

In deinem Traum erlebst du etwas Schönes oder Angenehmes.

Es wird dir nahegelegt, den islamischen Weg zu überprüfen....

nimm diesen Rat an...möge Allah dir die Wahrheit zeigen

"Träume sind Schäume", so sagt es der Volksmund. Ein Physiker von der Universität Florida ist da gänzlich anderer Meinung. Er vertritt die These, dass Träume auf quantenphysikalischen Prozessen im Gehirn basieren. Dank dieser Prozesse könnten wir im Traum eine erweiterte Realität erfahren. Ermöglicht werde dies durch die Quantenphysik. Anhand eines Traums wird geschildert, wie sich solche Phänomene im täglichen Leben zeigen. Eine Frau hatte zum Beispiel während eines Besuchs in Florida sehr plastisch ein Hotel mit Restaurant beschrieben, in dem sie nachweislich nie zuvor war. Als sie einer Freundin den Traum erzählte, führte diese sie zu dem Hotel, das bis in feinste Details der Schilderung entsprach.

KampfxCookie  04.11.2012, 13:34

wow, das is ja mal cool

Du kannst Dir ein Buch über islamische Traumdeutung kaufen. Einfach mal bei google schauen.

Meine Lebenserfahrung ist aber auch, dass man in Träumen das verarbeitet, was einen intensiv beschäftigt. Besteht bei Dir vielleicht die Möglichkeit, dass Du Dich mit Menschen aus salafistischen Kreisen umgeben hast ? Nach meinem Wissen wird da sehr häufig mit Höllenqualen und dem Weltuntergang argumentiert. Ich habe Menschen kennengelernt, die vor lauter Angst vor dem nahenden Ende an nichts mehr anderes denken konnten, als sich tagein tagaus mit salafisitschen Weltansichten hinzugeben. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann empfehle ich Dir dringend eine Erweiterung Deines Horizontes. Da Menschen in diesen Strukturen nur schwer zugänglich sind für kritische Meinungen Andersgläubiger, solltest Du zumindest mal die Moschee wechseln.