Islamische frage zur nicht halal fleisch?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

sowas habe ich zwar noch nie gehört, Allahu A‘lam, ob es stimmt. Jedoch sollte man generell kein harāmes (verbotenes/unerlaubtes) Fleisch verzehren. Allah ﷻ, der Gepriesene, hat uns befohlen nur das Erlaubte und Gute auf dieser Erde zu essen

Allah ﷻ (Erhaben sei Er) sagt in Seiner heiligen Schrift:

„O ihr Menschen, esst von dem, was es auf der Erde an Erlaubtem und Gutem gibt, und folgt nicht den Fußstapfen des Satans; denn er ist euer offenkundiger Feind.“

(Surah Al-Baqarah/Ayah 168)

sinan240999
Fragesteller

Aleyküm selam ja ich ess eh nur halal hmdl aber andre leute wollte ich es zeigen das es nicht gut sei nicht halal zu essen ich danke dir trotzdem ☝🏼😁

Siehe die Antwort von Stolze777. Im Koran steht:

173Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Sure 2,173

Das heißt, dass Schweinefleisch direkt vor Tieren genannt wird, welche nicht islamisch geschlachtet wurden.