Islam Streit?

3 Antworten

Muslime sollten sich nicht streiten, sondern friedlich miteinander umgehen:

Muhammad Al-Baqir (a.) berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Er fügt demjenigen kein Unrecht zu, den er hasst und er sündigt nicht dem zuliebe, den er mag. Er beansprucht nicht das, was ihm nicht gehört, er streitet kein Recht ab, das ihm gegenüber besteht und er erkennt das Recht an, bevor Zeugnis darüber abgelegt wird. Er verliert nicht das, was ihm anvertraut wird und beteiligt sich nicht daran, sich gegenseitig Schimpfnamen zu geben. Er vergreift sich an niemandem und hegt keine Missgunst. Weder schadet er dem Nächsten noch ist er über Unglücke schadenfroh. Er eilt zum Rechten, gibt das Anvertraute zurück und begeht nicht schnell das Verwerfliche.“ [Al-Amali von As-Saduq, Seite 665, Hadith 897]

Genau allgemein unter uns Moslems😊.

Mit der Familie soll man eigentlich wenn. Möglich nie so doll streiten dass es auseinander geht. ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️

Nein, das bezieht sich nicht auf die Familie, sondern auf muslimische Geschwister. Aber wenn das bei musl. Geschwistern schon so ist, dann sollte man sich mal Gedanken machen, dass man mit der Familie erst recht nicht längere Zeit im Streit liegen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid