Islam Engel geträumt gut oder böse?

4 Antworten

Hallo Anonym,

Auf mich wirkt Dein Traum wie eine Warnung. 💖🙏

Die Kopfschmerzen sind ein Konflikt, zwischen Deinem Herz und Deinem rationalen Denken. Was ist Dein Konflikt?

Überlege mal in Ruhe, ob Du irgendetwas in Deinem Leben tust, was eines Tages zum Bösen führen könnte? Du brauchst es uns nicht zu schreiben, aber finde es heraus für Dich selbst.

Wenn Dir etwas einfällt, nimm es Dir zu Herzen, dass Du diese Sache nie tun darfst, damit Du "Deine Eintrittskarte" in den Himmel nicht verlierst. 🙏

Wenn Dir nichts einfällt, wovor der Traum warnen wollte , empfehle ich Dir ganz allgemein folgendes:

Konzentriere Dich mehr darauf, das Gute in die Welt zu bringen und Gott (Allah) mit guten Taten Freude zu bereiten.

Das Wichtigste ist: Gott (Allah) liebt Dich und ist ein liebender Gott. Wenn er warnt, tut er es auch aus Liebe um Dich vor einem schlechten Weg zu erretten.

PS: Hab keine Angst mehr, ich denke es war nur eine einmalige Warnung.

Engel sind Boten u. Diener Gottes, "böse Engel" wie z. Bsp. Beelzebub (von dem mesopotamischen "Baal-Sebub" abgeleitet, einer d. Babyl. Götzen) oder zum Bsp. Belial sind Dämonenfürsten o. Dämonen. Sie sind ernstzunehmende Geisterwesen.

Schau mal in d. Bibel: Jesus hat durch seine Auferstehung alles (!) Böse besiegt, auch die "bösen Engel", auch wenn sie manchem Nichtgläubigen noch Angst machen können, schaden, o. zur Sünde verführen können,..etc.

Aber es war ja auch nur ein Traum... 😉 😄

Schlimm wäre, wenn du von solchen Erscheinungen wirklich geplagt werden würdest, was es wahrhaftig, in seltenen Fällen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANGST?! ...nunja: Das passt gut zum Islam, dessen Essenz nunmal die Angst ist!

Dieser schwarze Engel steht entweder für den Islam oder für die Männlichkeit und Deine Angst vor ebendieser.

Träume müssen nicht immer eine Bedeutung haben

7veren⁷