Islam - Bücher - Infos?

4 Antworten

Kann dir diesen Koran tefsir als kostenlose App emphelen: Risale-i Nur Gesamtwerk.

Dort werden alle Glaubenswahrheiten geschildert und es ist ein unnachahmliches Meisterwerk für Millionen von Muslimen weltweit.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe eine PDF mit den Grundzügen der islamischen Religion (Ilmihal). Dort wird alles Mögliche behandelt, sind ca. 500 Seiten.

Jeder andere, der auch Interesse hat, kann sich gerne bei mir per DM melden.

Dort geht es unter anderem um:

  • Die Religion und ihre Notwendigkeit
  • Die Rechtsschulen des Islam
  • Die Rechtsquellen der Religion
  • Der Glaube
  • Sauberkeit
  • Waschung
  • Die besonderen Tage der Frauen
  • Wie man das Gebet verrichtet
  • Was das Gebet ungültig macht
  • Das Gebet in Gemeinschaft
  • Das Freitagsgebet
  • Die Pflichtabgabe
  • Die Ehe
  • Moral

Und noch vieles mehr, kann das gar nicht alles aufzählen. Lohnt sich also.

Ich könnte dir das Buch „Erlerne das Gebet!“ empfehlen und „Die Nähe Allahs, 40 Wege für die islamische und persönliche Charakterbildung“.

ich bin selbst eine konvertierte Muslima und vielleicht bei Interesse, kann man sich per Instagram kontaktieren.

Ich finde es immer gut wenn man sich mal austauscht.

StanleyDE  27.05.2023, 14:47

Sehr schön 👍

Koran… gibts Online…