Is es ok in einem Büro keinen bh unter der Bluse anzuziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich egal, ob du als Lehrerin oder Reinigungskraft oder von mir auch in einer Steuerkanzlei arbeitest, ich finde es nicht angemessen. Egal, welche Größe oder Form, es ist erkennbar, ob man drunter vollständig gekleidet ist, oder nicht. Die Blöße, dass mich womöglich eine Kollegin auf Büro - Etikette hinweisen müsste, würde ich mir nicht geben.

sonnenperlchen  22.09.2020, 19:36

Dankeschön für das Sternchen ✳

Unseriös, besonders wenn sie hängen

Das geht - außer in einschlägigen Berufen - nur dann, wenn man es absolut NICHT sieht. Was nahezu unmöglich ist.

Ist unseriös und in einer Kanzlei geht das schon gar nicht. Das kann tatsächlich als Abmahnungsgrund herhalten, wenn man das "durchziehen" will und trotz Hinweise zum Umziehen so mehrfach erscheint.