Irreführende Begriffe auf GF?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ein Aprilscherz von gutefrage. In den Einstellungen unter Darstellung kannst du es wieder abstellen:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Support, Scherz)

Da genaue Zahl eher für Verwirrung und unnötige Beanspruchung von Rechenleistung unserer Gehirne sorgten hat sich gutefrage gedacht diese unnötigen Zahlen durch Mengenwörter zu ersetzen, damit der Lesefluss sich verbessert, zur Entspannung des Großhirns und zur Stärkung sprachlicher und kreativer Denkprozesse führt.

Hier findest du die Ankündigung dazu aus dem Forum: Mengenwörter statt Zahlen - gutefrage Forum

In den Einstellungen unter Darstellung kann man es mit der Option "Eindeutige Zeit- und Mengenangaben" aber wieder umstellen.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Bild zum Beitrag

Noch einen schönen ersten April.

 - (gutefrage.net, Support, Scherz)

Hallo,

ja, das haben wir auch. Das ist ein Aprilscherz. ;-)

Morgen ist wieder alles normal. Du kannst es aber deaktivieren in den Einstellungen unter Darstellung.

Bild zum Beitrag

Hier den Schaltern umlegen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
 - (gutefrage.net, Support, Scherz)

Ja, das ist ein Aprilscherz und darüber wird hier schon seit Mitternacht geredet.

Aprilscherz. Kann man unter Einstellungen entfernen.