Iris auf linux?
Mein Cousin will Iris und sodium für minecraft haben, aber der Iris installiert öffnet sich nicht, jarfix haben wir aber auch schon versucht. ChatGPT hat gesagt ich soll Java 21 oder 17 installieren, aber hat mich dann auf die Website adoptium gebracht, und gesagt, er solle sich JDK 21 herunterladen, aber stimmt das auch? Und wenn nein, was kenn er sonst machen um Iris und sodium auf minecraft zu bekommen?
2 Antworten
Iris und Sodium sind Mods und keiner Installer.
Die .jar Datei fügt ihr in den Mods Ordner bei Minecraft hinzu und fertig.
Ich würde euch aber immer einen "Mod-Store" wie Modrinth empfehlen, da ist die Wahrscheinlichkeit sich Schrott einzufangen wesentlich geringer.
P.S.: Es gibt nicht das Linux, daher ist es sinnvoll die Distro zu nennen. Es macht einen großen Unterschied, wenn man Fedora hat und einen Tipp für Ubuntu bekommt.
Installiere einfach Modrinth von deren Seite und dann kann man eine Instanz erstellen und diese mods einfach da herunterladen. Das sollte dann auch automatisch die Java Installation machen. Wenn du Java so installieren willst schau mal auf der oracle Seite. ( Also generell nach den offiziellen Download orten )
Nein. Java 21 müsste das neuste sein. Würde mich auch wundern wenn Java noch nicht installiert ist...Wenn du Modrinth nutzt installiert es das eh automatisch neu für Minecraft.
ich bin schon auf die Seite gegangen und da stand: Java 8 installieren, ist das das neuste?