Irgenwelche Tipps für angeln in Norwegen?

2 Antworten

Denkt auf jeden fall daran,dass ihr bei eurer Ausreise nicht mehr als 18 kg mitnehmen dürft. Filet. Ansonsten,gehe ich davon aus ihr wollt an der Küste angeln?! Macht genug Blei an eure Angeln ,wenn ihr sogenannte Bäume verwendet,weil Juli,August ist Makrelenzeit,und eh ihr beim Dorsch,Seelachs ankommt,hängen die Haken voll mit Makrelen.

Zanderfreund  11.05.2022, 19:36

Es ist nicht gestattet, mehr als 18 kg Fisch oder Fischprodukte pro Person (Kinder gehören auch zu den Personen) aus Norwegen auszuführen. Zwei Mal pro Kalenderjahr und Person.

Wer in keiner eingetragenen Touristfischerunterkunft gebucht hat, darf keinen Fisch mehr über die Grenze bringen.

Niels489  11.05.2022, 19:41
@Zanderfreund

Aber diese Gesetze haben wir den Idioten zu verdanken,die Angeltouren in Norwegen gebucht haben,und mit 200 kg Fisch pro Nase nach Hause gefahren sind,und sich damit ihren Urlaub finanziert haben.

Niels489  11.05.2022, 19:47
@Zanderfreund

Natürlich. Aber auch wegen meinem genannten Grund. Hab den angeltourismus hautnah miterlebt. Die haben nichts in Norwegen gekauft,alles von Feinkost Albrecht mitgeschleppt,Fisch abgegrast,wieder nach Hause gefahren.

Zanderfreund  11.05.2022, 19:51
@Niels489

Kein Wunder das sie die Gesetze geändert haben,ich kannte auch einen der so handelte,und dann wurde der Fisch in Deutschland verkauft.

Niels489  11.05.2022, 19:52
@Zanderfreund

Ja,ich habe viele norwegische Freunde,kann auch die Sprache ganz gut. Die hat das richtig angekotzt. Nicht die normalen Touristen ,davon leben die.

Itzab75
Fragesteller

Wir werden mit Boot rausfahren

Niels489  11.05.2022, 20:47
@Itzab75

Ja,dann bedenke das mit dem Blei,wenn du nicht nur Makrelen möchtest.