Irgendwelche Tipps für einen schönen Gedichtvergleich?

1 Antwort

EIN Gedicht kann man schlecht "vergleichen". Du brauchst noch ein zweites Werk, um vergleichen zu können. Außerdem solltest Du beide Werke hinreichend gut kennen, um sie vergleichen zu können.

Sonst ist es wie mit der Aussage "Nachts ist es kälter als draußen". Die "vergleicht" zwar, aber Begriffe aus völlig verschiedenen Sinngebieten.

briimagcarter
Fragesteller

Okay vielen Dank:) genau das meinte ich mit dem zweiten Werk. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt