iPhone was genau ist mit Hintergeundaktualisierung gemeint?

2 Antworten

Apple schreibt „Bei der Hintergrundaktualisierung wird nach Updates und neuen Inhalten für Apps im Wartemodus gesucht.

Wenn du möchtest, dass nach neuen Inhalten für Apps gesucht wird, während sich diese im Wartemodus befinden, wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Hintergrundaktualisierung", und aktiviere diese.“

Ein Spiel bleibt meist an der gleichen Stelle stehen, auch wenn du es über Nacht oder gar ein paar Tage nicht öffnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Aktualisierungen sind ja dafür da, dass du die neuste Version von irgendetwas hast. Zum Beispiel ein Update oder andere neue spielinhalte.

Jedenfalls ist es klar, dass Daten heruntergelangt und verarbeitet werden. Das passiert dann im Hintergrund, ohne dass du die App öffnest.