Iphone update schrottet threema, wer kann helfen?

1 Antwort

Es ist ein grundsätzliches Problem was mit dem Update und Threema nichts zu tun. Das iPhone hat Datenmüll, das System ist beschädigt. Du musst es mit dem Rechner wiederherstellen. Am PC mit iTunes. Zuerst wird ein Backup gesichert, hier ist alles enthalten, dann da iPhone gelöscht, neues sauberes System kommt rauf, das Backup kommt wieder zurück.

ANobbs
Fragesteller

Nochmal:

1. Das Update des IPhones funktionierte nicht.

2.hatte ich ein Backup vom Phone vorher auf dem PC hinterlegt

3. habe ich das iphone über ITunes wiederhergestellt, weil update fehlgeschlagen war und

4. die Wiederherstellung mit dem zuvor gemachten Backup durchgeführt.

Alle Daten befinden sich nun auf dem IPhone. Erinnerungen, Wecker, Tonaufzeichnungen, Fotos etc. fast alles da.

Selbst bei Threema wird nach dem Start angezeigt:

auf Ihrem Smartphone befinden sich Chatverläufe etc. Geben Sie Ihr password ein (?)

Ich habe eine ID, aber kein password. Noch nie gehabt.

Der Notfallpass ist futsch, aber kein problem

weiteres habe ich noch nicht geprüft.

Threema ist derzeit mein größtes Problem.

eine neue ID bedeutet, dass Chatverläufe, Kontakte + Medien der bisherigen ID gelöscht werden würden.

Eine Wiederherstellung geht nur mit Password.

Es sind aber alle Daten auf dem Iphone. Warum kann ich die App nicht ganz normal öffnen? :-(

ludpin  07.01.2020, 23:28
@ANobbs

Da musst du dich an Threema wenden. Ev. wollen die auch nur das iPhone Passwort.

ANobbs
Fragesteller
@ludpin

hm.. ok, werde ich dann wohl machen müssen. Danke!