iPhone übertragen funktioniert nicht?
ich habe seit heute das iPhone 16 pro und möchte die Daten von meinem alten iPhone auf das Neue übertragen. Das hat auch alles geklappt bis plötzlich kam, dass die Verbindung abgebrochen ist. Nun hab ich versucht die iPhones erneut zu verbinden. Beim neuen iPhone steht nur noch: auf anderes iPhone warten, mit einem Bild, dass man mit dem alten Gerät scannen soll. Allerdings kommt nach dem scan auf meinem alten Handy die Mitteilung: Anmelden auf anderem Gerät nicht möglich.
Ich komm nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Hab eigentlich alles probiert. Neustes Update gemacht und Internetverbindung ist auch gut
3 Antworten
Hier sind ein paar mögliche Ursachen und Lösungen für dein Problem – vielleicht hilft dir ja einer der Tipps!
1. Netzwerkprobleme
Schau mal, ob beide iPhones im selben WLAN sind – manchmal ist es nur eine kleine Verbindungspause.
Flugmodus kurz ein- und ausschalten – das hilft oft, die Netzwerke zu „resetten“.
Falls du ein VPN benutzt, deaktiviere es kurz. Manchmal funkt das dazwischen.
2. Software- oder Verbindungsfehler
Beide Geräte neu starten – Klingt simpel, aber ein Neustart kann oft Wunder wirken!
iOS-Version checken – Falls dein neues iPhone eine ältere Version hat, könnte ein Update helfen.
→ Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und installiere die neueste Version.
Bluetooth & WLAN einmal aus- und wieder einschalten – könnte den Verbindungsprozess neu starten.
3. Alternative Übertragungsmethoden ausprobieren
Falls die Direktübertragung nicht mitspielen will, kannst du Plan B oder C ausprobieren:
Über iCloud:
Erstelle auf deinem alten iPhone ein aktuelles iCloud-Backup (Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > iCloud-Backup > Jetzt sichern).
Setze das neue iPhone zurück (Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen).
Beim Einrichten dann „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“ wählen – und das war’s!!
Über iTunes/Finder (Mac oder PC):
Erstelle ein verschlüsseltes Backup auf deinem Computer.
Verbinde das neue iPhone mit dem Computer und stelle das Backup wieder her.
Hey,👋
Das klingt ärgerlich! Hier ein paar einfache Schritte, die dir helfen könnten:
- Beide iPhones neustarten: Oft hilft ein Neustart, um Verbindungsprobleme zu lösen.
- Geräte nah zusammenlegen: Stelle sicher, dass beide iPhones direkt nebeneinander liegen und WLAN sowie Bluetooth an sind.
- Neues iPhone zurücksetzen: Wenn das neue iPhone hängen bleibt, gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen und starte die Einrichtung nochmal.
- iCloud-Backup nutzen: Erstelle auf deinem alten iPhone ein iCloud-Backup (Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > iCloud-Backup > Jetzt sichern) und wähle auf dem neuen iPhone „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“.
- Kabel nutzen: Falls du ein Lightning-auf-USB-C-Kabel hast, verbinde die Geräte direkt – das ist oft stabiler.
Wenn es immer noch nicht klappt, hilft dir der Apple Support sicher weiter. Viel Erfolg! 😊
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
die Übertragung hat eigentlich bis zum Ende geklappt und plötzlich muss ich auf meinem neuen iPhone wieder meinen Code eingeben und der ganze Prozess startet wieder von neu. Also ich muss dann wieder eine Variante auswählen wie ich übertragen möchte, obwohl ich den ganzen Prozess schon mehrmals bis zum Ende durch hatte. Versteh es einfach nicht
Hm komisch, vielleicht das neue Iphone nochmal zurücksetzen. Schau mal ob das hilft. Viel erfolg
Danke, bin jetzt auch schon ein Stück weiter. Das iCloud-Backup mach ich gerade im Hintergrund, dauert aber noch ewig. Denk mal dann sollte es klappen