iPhone Systemdaten?

2 Antworten

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:

  • Gerät per Kabel mit dem PC verbinden
  • Backup mit iTunes machen
  • danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte stark gesunken sein.

weitere Abhilfe:

  • Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen
  • Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Interessant.

Bei mir mal gerade nachgeschaut:

  • iOs verbraucht ca. 8,8gb
  • Systemdaten ca. 10,5 mb

Ich würd testweise zunächst alle Apps schließen, dann neustarten und nach dem Neustart nochmal prüfen.

Hilft das nicht, mach nen Werksreset.